Was ist der Unterschied zwischen have to, don't have to und need to, don't need to ?

7 Antworten

**"have to" und "need to" bedeuten praktisch dasselbe. ** I have to see this movie = I need to see...

Dementsprechend bedeuten "don' t have to" und "don't need to" praktisch dasselbe.

Die Versionen mit "need" sind eher American English.

** Schwieriger ist, dass es ja auch noch das HILFSVERB "need", und damit auch "needn't" gibt: You needn't do do that = You don't have to do that = You don't need to do that. **

Und: You needn't have come so early : Du hättest nicht so früh zu kommen brauchen.

Bswss  20.09.2013, 21:13

You needn't do that (nicht 2mal "do")

have to = müssen, dont have to= nicht müssen, need to= müssen, im sinne von ganz arg wollen, dont need to = nicht unbedingt müssen/wollen

you have to = du musst, you have to do something = du musst etwas tun/hast etwas zu tun. you don't have to = du musst etwas nicht tun, you need to = du musst etwas tun(hierbei im Interesse des Handelnden), you don't need to = du brauchst etwas nicht zu tun

beim einen mußt du das, beim anderen möchtest du das. rest ist schulwissen.

Hallo,

have to (+Grundform) ist die Ersatzform von

need, need not (needn’t) = brauchen, müssen

Damit sind beide gleichbedeutend, in der negativen Form ebenfalls.

need kann zum einen vollständiges Verb in allen Zeiten (v.a. im AE), zum anderen aber auch ein unvollständiges Hilfsverb sein. Als letzteres wird es v.a. im BE in Fragen und Verneinungen im Present Tense verwendet.

Need you go home now?

You needn’t drive so fast.

In der Verbindung mit dem Past Infinitive (have + 3. Form) wird **need not (needn’t) zu hätte nicht … brauchen.

The ambulance needn’t have come. (Der Krankenwagen hätte nicht kommen brauchen.)

(Quelle: http://liviato.de/buch/zusammenfassung/mentor-grundwissen-englisch-bis-zur-10-klasse-alle-wichtigen-themen-lernmaterialien-/2486)

:-) AstridDerPu