Was ist der Unterschied zwischen doesn't, didn't und don't und wann benutzt man es?

4 Antworten

Die drei Formen sind Hilfsverben und kommen vom Verb "to do". "Doesn't" verwendet man in der dritten Person Singular, Präsens. "Don't" verwenedet man dann in der anderen Personen. "Did'nt" verwendet man im Simple past, also in der Vergangenheit, man benutzt es in allen Personen.

Don't ist Gegenwart und verwendest du bei 1. & 2. Person Singular bzw. allen Pluralformen (I don't, You don't, We don't, You don't,, They don't)

Doesn't ist ebenfalls Gegenwart, aber die Form für die 3. person Singular (He/she/it doesn't)

didn't ist die Mitvergangenheit für alle Personen.

Die Verneinungen don't und doesn't sind die Präsensformen. Also: I don't go. Doesn't benutzt man nur bei der 3. Person Singular, also: he/she/it doesn't go.

Didn't ist die Vergangenheitsform und wird für alle Formen benutzt. I don't go = Ich gehe nicht. He doesn't go = Er geht nicht. He didn't go = Er ging nicht.

Was ist der Unterschied zwischen Don't , Doesn't und Didn't?

Hallo, ich habe eine ganz Wichtige Frage : Was ist der Unterschied zwischen don't , doesn't und didn't ? Ich hab' das in der Schule nie so ganz verstanden( Ich bin 12 Jahre alt) obwohl ich immer die beste in Englisch war. Es ist wirklich ganz wichtig, weil ich bald nach Los Angeles will( weil ich Schauspielerin bin) und mein Englisch perfekt sein muss !!! Und noch was : was ist daran wenn ich sage :(Das ist jetzt nur ein Beispiel Satz) He KNOW that you're studpid oder He KNOWS that you're stupid ( wegen dem S )

Vielen Dank an alle die mir helfen !

Manqoo

...zur Frage

Unterschied zwischen didn't, doesn't, don't?

Wänn verwende ich diese Zeugs was anschwindeln alles das gleiche heisst..

Ich weiss nur das man es in Verschiedenen Zeitformen nutzt.. Aber welche?? Und bitte die Zeitformen auf englisch sagen da ich nichtmal weiss was past simple etc. im Deutschen ist..

Und was sind die Positiven formen  oder wie man dem sagt? Also z.b von isn't ist es ja is.

Danke für die Hilfe (:

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen didn't wasen't weren't?

!. Frage steht als überschrift 2.Frage wann benuzt man didn't und wan doesn't ist das gleich ?

...zur Frage

Wieso don't statt doesn't?

Hallo :) Ich wollte fragen warum in manchen englicsche Liedern in der 3. Form Singular don't statt doesn't verwendet wird: z.B. She don't want to go. Ist das Umganssprache oder wird das nur benutzt damit es besser klingt? Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

...zur Frage

Unterschied don't <> doesn't

Hallo, wann muss ich im englischen don't, und wann doesn't bei einer Verneinung verwenden?

...zur Frage

Wie ist der Aufbau einer Composition (Englisch)?

Hallo, Ich schreib morgen eine Composition und weiß ehrlich gesagt nicht wie der Aufbau ist.

Kann man eine Composition mit einer Texteröterung vergleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?