Was ist der Unterschied zwischen Don't und Doesn't?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doesn´t benutzt man nur in der 3ten person singular, sprich => he, she, it doesn´t work.

Ansonsten I don´t work, you don´t work.

Regel: He, she, it, das "s" (doeSn´t) muss mit

Viel Erfolg weiterhin in der Schule

MissSuperbrain

Vielen dank für die gute Erklärung!

0

alsooo... ist doch ganz einfach.

don't benutzt du für "i, you, we, you, they (ich, du, wir, ihr, sie (plural))"

Bsp.: I don't need you (Ich brauche dich nicht.)

doesn't benutzt du für "he, she, it" ; ich hab mir das immer mit einer Eselsbrücke gemerkt: He, she, it, das 's' muss mit. :)

Bsp.: He/She/It doesn't need you. (Er/Sie/Es braucht dich nicht.)

Ganz einfach!

Doesn´t nutzt du bei he, she, it, don´t beim Rest :)

I do not. You do not. He, she, ist does not. Usw. :-)

Bedeutung schon, wird aber für andere Personen verwendet.

I don't

you don't

he doesn't

doesn't bei 3. Person Singular

don't bei allen anderen Personen