Das ist ganz einfach ;) Du musst nur die 3 wichtigsten Grundregeln dabei beachten, dann erklärt sich das alles von selbst:

  1. Fluoratome (Chlor, Brom, Iod) = -I
  2. Wasserstoff = +I
  3. Sauerstoff = -II

Diese Regeln sind wie oben gewichtet: 1 gilt immer, 2 und 3 richten sich noch nach 1.

Nun musst du es bei NO3 nur noch ausrechnen: O = -II, d.h. 3*-II = -VI, also müsste der Stickstoff nach dieser Rechnung +6 sein und nicht +5.

Heißt das Molekül NO3-, dann wäre +5 richtig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

...zur Antwort

Omg, was für ein "Problem" ? Jeder Körper ist doch anders und auf sowas kommt es überhaupt nicht an... Schonma was davon gehört "die Technik machts"... Ich finds nicht gut, wie die Jungs unter sich immer damit angeben.

Und dass du mit 23 noch Jungfrau bist, finde ich persönlich, hat eigentlich viele Vorteile... Ich denke viele Jugendliche, dies schon hinter sich haben, wollen einfach nur dazugehören und "nicht die letzten sein", oder ausgelacht werden. Meiner Meinung nach ists gut, dass du so lange "wartest", auch wenns vllt unfreiwillig bist.

Du musst lernen deinen Körper zu akzeptieren und ehe du das nicht hast, wird Körperkontakt mit einer Frau für dich nicht schön werden bzw du wirst es nicht genießen.

Eines Tages wird die richtige in deinem Leben auftauchen, der du alles anvertrauen kannst und ihr werdet trotzdem ne Menge Spaß miteinander haben...

Lg MissSuperbrain

...zur Antwort

Ja das ist richtig, weil die Haarfarbe auf die UV-Strahlen reagiert. Ist aber auch bei der Naturhaarfarbe so, vor allem bei Blond fällt das sehr auf, wenn man mal im Winter ein Sommerfoto von sich anschaut ;)

...zur Antwort

Am besten stellst du das nicht so an "Hay. Bock auf ein Date :) ?"

Du musst das eben eher indirekt machen. Ich weiß nicht in wiefern du das Mädchen kennst oder so schon mit ihr zu tun hast... Frag doch einfach ganz locker wie wenn du nen Kumpel fragst "Treffen wir uns morgen?". Einfach "Hey hast du Lust morgen mit mir (... was weiß ich wohin zu gehn)?" Du brauchst auch keine Angst davor haben, dich in einer Art zu blamieren oder ähnliches, denn uns Mädchen geht es doch auch nicht anders bei euch? Verliebt sein ist schön, aber man kann es sich selbst kompliziert machen ;)

Deswegen einfach allen Mut zusammen nehmen, ganz normal und höflich fragen und bei einem "nein sry" (mehr kann dabei auch nicht passieren ;)) darfst du dir nix draus machen sondern du solltest lächeln.

Denk also immer dran: mehr wie eine Abfuhr gibt kann nicht passieren. Und zu verlieren hast du auch noch nichts, doch "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" :)

Viel Glück

Miss Superbrain

...zur Antwort

Hey also erstmal mein aufrichtiges Beileid für diese Situation. Aber du solltest nicht daran denken, dass sie sterben wird. Im Gegenteil: Sei stark, glaub an sie und gib ihr damit die nötige Kraft, die sie brauchen wird, um das alles zu überstehen.

Egal wie ausweglos die Situation für eure Familie auch erscheinen mag: Kämpft!

Du kannst nicht mehr machen als deine Mum zu unterstützen, für sie da zu sein, einfach ihr zuzuhören und ihr bei den Sorgen beizustehn. Evtl halt so selbstverständliche Sachen wie Entlastung im Haushalt.

Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass Ablenkung nicht immer gut funktioniert und sich die Betroffenen dadurch noch mehr verschließen. Wichtig ist jetzt das "Alltagsgefühl". Versuche zu vermitteln "alles sei wie immer", klar ist es sehr schwierig, aber oft fühlt sich die Person dann etwas wohler.

Gib niemals auf, ich kenne selbst viele Leute die Krebs hatten, man dachte sie sterben (hatten auch mehrere schwere OP´s hinter sich) und nach einer Chemo haben sie es geschafft, der Krebs war besiegt. Diese Leute hatten nie die Hoffnung aufgegeben und den Kampf ums Überleben gewonnen.

Ich wünsche euch allen viel Glück und Kraft auf euren weiteren Lebensweg

MissSuperbrain

...zur Antwort

Freund geht für 2-3 Monate ins Ausland. Ich halte es nicht mal 2 Tage aus! :( Hilfeeeee.

Hey also.kaum ist ein Problem besser geworden kommt das andere :( Mein Freund,der ja 18 ist und relativ früh schon selbstständig ist als Geschäftsmann für Import-Export und son kram geht am Samstag für über 2 Monate nach Indien um dort arbeiten zu können!Ich bin erst 16 und gehe noch in die Schule.Wir haben ja sowieso nie wirklich Zeit miteinander Zeit zu verbringen.(Er wohnt 35 Min. entfernt von mir mit dem Auto.)Er ist ständig am arbeiten und ich hab schule.Wir sehen uns einmal in der Woche(max. 2 mal)Und ich bin eigl.so eine, die hält nich ein Tag ohne ihn aus.Wenn zum Beispiel einmal keine sms kommt bis abends oder garnix von ihm..dann bin ich echt deprimiert und nur scheiße gelaunt.Am Anfang hat er sich ja ständig gemeldet aber es wurde immer weniger, was ja eigl auch klar ist.Aber wir telefonieren tortzdem noch paar Minuten am tag oder halt nachts.Aber jetzt soll ich mehr als 2 Monate ohne ihn aushalten,wo grade Sommerferien sind und ich mich totaaal gefreut hab?Ich mein nich ein Tag vergeht ohne seine stimme zu hören und ich kann mich auch nich ständig vor die webcam setzen.er ist ja in verschiedenen städten:(in den sommerferien hab ich mir nich allzu vorgenommen,da ich eher dachte,das wir mehr zeit verbringen können.Alle meine Freunde sind nich da, sonst hätte ich meine zeit mit den vertrieben.Er auch nich.Und jetzt?!Er ärgert mich auch,dass er sich nich meldet wird:(

...zur Frage

Hey, ich denke jeder kennt das Problem, dass man nicht lange ohne seinen Freund auskommt ;) Denkt man zumindest in der ersten Zeit. Klar wirst du ihn sehr vermissen etc., aber diese "Pause" tut euch bestimmt mal ganz gut oder nicht? Daran seht ihr beide, wie stark eure Liebe ist ;)

Auf jeden Fall solltest du dich in der Zeit mehr ablenken. Ist zwar jetzt blöd, dass deine Freunde nicht da sind, aber wie siehts denn z.b. aus mit einem Ferienjob?

Du arbeitest, hast Ablenkung und bekommst schließlich auch noch Geld dafür. Erkundige dich einfach mal in deiner Umgebung, vllt hast du ja Glück.

Trauer nicht drum, sondern versuche jetzt noch eine schöne Zeit mit ihm zu verbringen und freu dich schonmal drauf, wenn er wieder zurück kommt ;)

Achja, wegen seinem Andeuten, dass er sich nicht meldet: ich denke er will dich nur etwas ärgern und wenn er dich liebt, dann wird er sich auch mal melden (klar nicht so oft, da er ja arbeiten muss etc...)

Vllt möchte er daran auch sehen, wie sehr du ihn brauchst^^ Findets bestimmt einfach nur süß, dass dich das so beschäftigt, wenn er sich nicht melden würde. Also mach dir nichts draus und nerv ihn in der Sache mal nicht. Wenn er sich wirklich nicht melden sollte => vergiss ihn, auch wenns hart ist, aber ich denke er ruft dich bestimmt mal an, keine unnötigen Sorgen machen hm ;)

...zur Antwort

Gibts eigentlich keine, mein Friseur hat mich mal darüber informiert, dass es bisher nicht möglich ist, langanhaltende Farben in diesen Tönen herzustellen. Bei roten Haarfarben ist es z.B. so, dass sie sich auch schneller auswaschen wie blond etc, liegt iwi an den Pigmenten...

...zur Antwort