Muss ich eine Tastatur in Originalverpackung noch zusätzlich in ein Paket einpacken?

4 Antworten

Lt. AGB der Post / DHL muss das Paket so verpackt werden, dass man nicht auf dessen Inhalt schließen kann.

Du kannst natürlich im Original - Karton verschicken, allerdings wird es in einem Schadensfall wohl keine Erstattung geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Die Originalverpackung ist nicht für den Versand geeignet. Da brauchst Du noch eine Umverpackung und Material zum Ausfüllen.

Siehe Bedienungsanleitung. Kein Eintrag=Umkarton. Audiogeräte haben oft versandfähige Originalverpackungen und es steht in deren Bedienungsanleitungen.

Ich würde es schon nochmal extra in einen Karton verpacken. Muss ja nicht jeder sehen, was du da versendest.

Wasserwirbel
Fragesteller

das beantwortet nich meine Frage, ich wollte wissen ob es möglich ist