Pakete verschicken, MUSS Papier drum sein oder kann der Fernsehkarton einfach so verschickt werden?

5 Antworten

Nur der Karton ohne Papier ist sogar besser, dann kann das Papier nicht abreissen und die Anschrift verlorengehen. Einfach ringsum gut zukleben, nicht mit Klebeband sparen. Auf mancher Pappe klebt es schlecht, dann komplett umkleben, Klebeband auf Klebeband hält immer.

einfach als karton. ich weiss ncht welche braune folie du meinst, aber jedenfalls ist nichts weiter nötig als ne stabile kiste :)

Nur der Karton ist vollkommen ausreichend, wenn es allerdings ein wertvoller Fernseher ist sollte man den Versand versichern da man ja eindeutig erkennen kann was versendet wird;)

BMX per Post verschicken, wenn ja wie und wie teuer?

Hallo zusammen, da ich auf Ebay mein BMX vekauft habe (bzw. kurz davor) würde ich euch gerne Fragen wie ich das BMX jetzt am besten verschicke. Kann ich es einfach in einen Karton packen (würde mir einen passenden Karton beim Fahrradladen besorgen) und es dann zur Post bringen (Deutsche Post)? Darf man so etwas großes per Post verschicken? (Ich habe noch nie Pakete oder etwas anderes als Briefe verschickt). Was würde der Versand ungefähr kosten? Ich bin mir nicht sicher wie schwer das Rad ist aber laut dem Internet wären es um die ~11.24kg. Ich danke euch! Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Paket verschicken Karton?

Kann man ein Paket in einem ganz normalem Schuhkarton, auf dem auch noch Aufschrift drauf ist, verschicken? Oder mussen das diese richtigen braunen Pappkartons sein?

...zur Frage

Wo kann ich Kartons oder Pakete in Übergröße zum Versand mit der Post kaufen?

Ich muss etwas mit der Post verschicken und benötige einen Karton bzw. ein Paket mit den Maßen 100x40x40 cm. Zur Not könnte es auch die Höchstmaße 120x60x60 haben.

Wo kann ich Kartons oder Pakete in dieser Größe zum Versand mit der Post kaufen?

...zur Frage

Paket verschicken: Macht die Größe einen Unterschied?

Hallo, ich möchte Schuhe verschicken und ich habe zwei Kartons zu Verfügung. Ein Karton ist etwas größer als das andere, bezahle ich mehr Versandkosten, wenn ich den größeren Karton nehme? Das Gewicht bleibt ja gleich?!

...zur Frage

Päckchen verschicken, Kartonfrage

Hallo :) also ich habe noch einmal überlegt, da ich ja ein Karton bei der Post holen wollte, eigentlich. Aber ich habe nun gelesen das man auch einfach einen Schuhkarton nehmen kann. Muss ich um den Schuhkarton dann Papier rumwickeln oder kann ich ihn so lassen? Also auf ihm würde dann wahrscheinlich die Schuhmarke drauf stehen. Würde die Post diesen überhaupt annehmen?

...zur Frage

Wo finde ich einen Karton um eine Doppel-LP zu verschicken?

Moin,

ich möchte eine Doppel-LP mit den Maßen: 31x31x1,5 cm verschicken. Wo finde ich einen passenden Karton dafür?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?