Wo krigt man ein Karton, wenn man ein Paket verschicken möchte? Krigt man eins bei Deutsche Post?

7 Antworten

Frag bei irgend einer Firma/Geschäft nach, dort bekommst du bestimmt einen umsonst, wenn du ihn nicht bei der Post kaufen möchtest.

Ja, die Post hat Kartons in verschiedenen Größen. Kostet aber extra. Kannste bei der Post (DHL) im Internet nachschauen.

Bei der Post kannst DFu Faltkartons in verschiedenen Größen gleich mit entspr. Portokosten erwerben. Sonst frag im Supermarkt, Tabakladen etc nach, da gibt es immer leere Kartons.

du kannst ohne weiteres auch einen alten schuhkarton verwenden, wenn du den so halbwegs "versandsicher" einwickelst und verschnürst. entweder schreibst du dann die empfängeranschrift und den absender deutlich lesbar auf die "vorderseite", oder du besorgst dir bei einer "postagentur" ein entsprechend großes pappeteil, was zu einem karton gefaltet und verklebt werden kann. da sind dann auch entsprechende felder für adressaufkleber vorgedruckt. egal was du nun verwendest: es wird im verlauf des versandes nicht besonders "pfleglich" mit den versandstücken umgegangen. je fester und reissresistenter die verpackung ist, um so sicherer und besser kommt sie beim empfänger an. ich habe mal aushilfsweise in einem versandzentrum der paketpost gearbeitet und gestaunt, wie grob man da mit den versandstücken umgeht.

jo, bei der Post gibt es fertige Kartons ( gelb ) zu kaufen.