Wo kann ich Kartons oder Pakete in Übergröße zum Versand mit der Post kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft bekommst die Kartons in Geschäften, die so große Artikel anbieten. Sie liegen dann im Lager und mit ein bißchen Freundlichkeit bekommst Du sie geschenkt - einfach mal nachfragen :-)

Hallo Helga,

ist zwar bissel umständlich mein Tipp, aber hilft Dir bestimmt. Wenn ich was in dieser Größe verschicken muss, BASTEL ich mir den Karton zurecht, weil ich auch schon so`ne Aktionen hinter mir habe. Schön dick mit Klebeband umwickeln, und der Karton ist fertig und hält auch was aus. Dafür brauchst Du zwei bis drei kleinere Karton, ne Schere oder ein Messer und besagtes Klebeband. viel Spaß Sabine

In der Postfiliale eigentlich. Also bei uns haben die jede erdenkliche Größe da.

helga58
Fragesteller

Puh, ich war extra in der Post. Da sagte man mir, dass sie die gar nicht führen mit einem Meter Länge. Und Umzugskartons sind glaube ich auch nicht so lang, oder? Auf die Länge kommt es mir an. Aber ich danke euch schon einmal und gebe jedem einen DH :-)

Janca2210  19.10.2010, 11:10
@helga58

Das sind auch bei uns nicht die normalen gelben, das sind weiße. Aber vielleicht ist das ja auch von Filliale zu Filliale verschieden, hier ist die gut sortiert wie ein Schreibwarenladen :-)

Wenn die Post tatsächlich keine in der Größe hat, dann gehe zumnächsten Supermarkt und frag nach einem Bananenkarton. Aber eigentlich hat die Post immer Umverpackungen zum Verkauf

Nimm doch einen Bananenkarton, oder zwei und Klebe sie aneinander. Alternativ: Umzugskartons aus dem Baumarkt