Paket ist größer als die Angabe? Was tun?

2 Antworten

Bei DHL musst du einen Sperrgutaufschlag zahlen, der kommt zum normalen preis obendrauf und beläuft sich auf 20 EUR. Alternative wäre bei anderen Paketdiensten zu schauen, denn viele rechnen nach Volumen bzw. Gurtmass, da könnte es dann noch passen.

Schau mal auf http://www.posttip.de/paket-rechner/ergebnis/index.html?Gewicht=5000&zone=1&laenge=85&Breite=77&Hoehe=2&Onlinetracking=1&Versicherung=1&LaufZeit=0&Abholung=2&format=top4&x=17&y=3

Bin mal von 5 Kg ausgegangen!

Also nach meiner Erfahrung geht das nicht, auch wenn eine Seite viel kleiner ist als das höchst Maß! Das Paket das du verschicken willst könnte also unter Sperrgut fallen! Eine andere Möglichkeit wäre z.B., falls in deiner Nähe vorhanden, Hermes-Versand, der soll wohl bei den Maßen großzügiger sein, kannst ja einfach mal auf der Hermes-Website nachschauen!

Was möchtest Du wissen?