Wie soll es weiter gehen? Konflikt mit Mutter!?

1 Antwort

Wäre es möglich eine Nachfolge für dich zu finden? Bspw. durch eine Zeitungsannonce oder sowas? Keine Ahnung ob das jetzt Amateurhaft ist und das jeder machen kann oder man da gelernt bzw. ausgebildet sein muss.

Im Endeffekt hast du jetzt halt den sauren Apfel in den du beißen musst: entweder weitermachen was dich ankotzt oder aber aufhören und da dann die Konsequenzen in Kauf nehmen.
Vor allem wenn das Reden mit den Leuten (deiner Mutter und den Bekannten), keine Einsicht bringt. Wobei die sich auch wieder einkriegen könnten. Also muss ja nicht böses Blut für immer sein.
Wirst du denn dafür wenigstens bezahlt oder ist das voll und ganz freiwillig?
Vielleicht könnte man dir da dann auch irgendwie entgegen kommen, sodass es dir mehr einbringt und dich so dann auch eher motiviert.

Würdest du es vielleicht nicht auch in irgendeiner Weise vermissen?

Also wie dem auch sei... du musst einen Kompromiss für dich finden, mit dem du am ehsten leben und arbeiten kannst!

Mach dir vielleicht eine Pro- und Contra-Liste und ja... dann gilt es eine Entscheidung zu treffen, die dir eigentlich niemand abnehmen kann.

Anonymous582 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 18:39

Das Ding ist es gab vorher einen zweiten Schiedsrichter für den selben Verein nur der hat den Verein gewechselt. Eine Nachfolge steht nicht in Aussicht. Man kriegt außerdem eine kleine Aufwandsentschädigung, die allerdings verglichen mit dem was man sich während des Spiels anhören muss, nicht der Rede wert ist. Vermissen würde ich es auf gar keinen Fall. Es raubt mir einfach nur den Verstand, zu wissen, noch einmal auf den Platz zu müssen und 22 Idioten die Regeln zu erklären, obwohl sie schon seit Jahrzehnten die Regeln kennen. Aber Danke dir schonmal für deinen Ansatz bzw. deine Hilfe! 🙌

P4R4S  19.06.2025, 18:50
@Anonymous582

Ja, aber wie ist das denn? Keine Möglichkeit doch jemanden zu finden der es machen wollen würde? Benötigt man eine Ausbildung? So ein Aufruf könnte doch vielleicht Früchte tragen.

Mein letzter Rat: Rede mit den Leuten!
Da gibt es doch bestimmt auch Vereinstreffen, ansonsten eben eins einberufen und da stellst du dich dann sozusagen ans Rednerpult und sagst den Leuten wie deine Sicht der Dinge ist und sich was ändern muss. Rede ihnen ins Gewissen und erkläre ihnen deine Misere in der du da steckst.
Das entweder du gehen wirst und sie dann ihrerseits das Nachsehen haben werden (in erster Linie eben diese Kosten) oder das man dir mehr entgegenkommt und vor allem auch mehr Anerkennung, Respekt und Einsicht entgegenbringt.
Ich meine klar... der Schiri ist meines Wissens jetzt nicht so der liebste Mensch und wo die Emotionen kochen sowieso nicht, aber wie man sieht: ohne läuft der Laden nicht und da musst dann nicht du allein, sondern alle die daran interessiert sind, eine Lösung finden.
Kann ja nicht angehen, das einer leidet, damit alle anderen glücklich sind.

Wenn du das nicht willst und einfach nur weg, dann hast du deine Entscheidung ja bereits getroffen.
Was du aber egal wie willst, das ist Veränderung bzw. Verbesserung und das heißt entweder einen radikalen Schritt gehen (Betonung auf gehen) oder einen Kompromiss finden. Da das dann eben auch Vereinssache ist, wäre es wohl das Beste den Verein auch mit einzubeziehen. Wenn das nichts bringt, dann ja... haben sie das Nachsehen und du halt in den Punkten die du angesprochen hast, dann halt auch. Irgendeinen Tod muss man sterben.

Anonymous582 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 18:55
@P4R4S

Es gibt einen Schiedsrichter-Lehrgang, kann man sich ungefähr wie den Theorieteil einer Führerscheinprüfung bzw. des gesamten Theorieteils der Fahrschule vorstellen. Deswegen haben auch so wenige Leute wirklich Lust darauf. Außerdem sind andere Vereine viel attraktiver zum Pfeifen als unserer. Ich glaube ich werde einfach klar Schiff machen und im Notfall einfach streiken wenn es soweit kommen muss. Ich danke dir für deinen Rat!

P4R4S  19.06.2025, 19:05
@Anonymous582

ja... denk drüber nach. Ich denke man redet viel zu wenig miteinander und manchmal brauch es nicht das Gespräch mit der Einzelperson, sondern das Gespräch mit der gesammten Mannschaft. Man muss den Leuten klar machen, was auf dem Spiel steht und das sie es mit zu verantworten haben/ hätten. Das nicht nur du, sondern auch sie in den sauren Apfel beißen müssen.
Bestimmt gibt es bessere Vereine. Aber die sind nicht besser geboren.
Da muss man ein Team sein und gemeinsam das beste drauß machen. Daran arbeiten, dass es das Beste ist oder wird.
Wenn du das nicht willst und einfach nur weg. Dann ja... dann hast du die Konsequenzen zu tragen, die das mit sich bringt.
Vielleicht lässt sich irgend eine Lösung finden, aber auch dafür muss man halt tätig werden und zusammen Kompromissbereit sein und eben auch einen finden und schließen können. Viel Erfolg mit deiner Entscheidung und dem Weg.