Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dein gutes Recht dies zu sagen, denn es ist ja die Wahrheit und ich finde es gut und wichtig dass du das deiner Mum sagen möchtest.

Du brauchst dabei dann auch kein schlechtes Gewissen haben..denn wenn sie Erwachsen genug ist. Nimmt sie auf deine Gefühle Rücksicht und stellt ihr Ego mal hinten an.

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist. Aber ich finde deine Gedanken sehr klar und reif ;)

Natürlich solltest du sie darauf ansprechen sonst geht das problem nie weg. Ich bin sicher ihr findet eine lösung. Wenn nocht schreib mir und ich versuch zu helfen wo ich kann

Hey, ich m20 bin leider auch ein Trennungskind, mit 16 haben sich meine Eltern getrennt und dann ca zwei Jahre später scheiden lassen. Da mein Papa damals in eine andere Stadt in einen anderen Landkreis gezogen ist, wollte ich nicht die Schule wechseln und so hat sich bei uns der Rhythmus eingespielt, dass ich alle zwei Wochen bei Papa bin und bei meiner Mutter wohne. Mein kleiner Bruder (eigentlich mein Stiefbruder) ist auch alle zwei Wochen bei seinem Papa und so funktioniert das auch gut.

Du könntest doch mit deinem Bruder zusammen zum Papa gehen und vielleicht so alle zwei oder drei Wochen ausmachen, dass ihr länger bleiben dürft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das so ähnlich von einer Freundin.

Du bist nicht schuld am Verhältnis der Eltern untereinander und es ist unfair, wenn du so in den Krieg deiner Eltern reingezogen wirst.

Ich denke schon, dass du das Recht hast, das deiner Mutter zu sagen, auch wenn das safe nicht leicht ist. Warte besser einen Moment ab, wo sie gut gelaunt ist:-)

LG

Weil Gefühle sich nicht durch Zeit einteilen lassen, wird man der Sache schwer gerecht werden. Alles was jetzt geplant ist, kommt einem Kompromiss gleich. Wenn ihr, beide Söhne reif und unabhängig genug seid, würdet ihr eigene, ohne schlechtes Gewissen, Entscheidungen treffen. Bis dahin wünsche ich euch Gottes Segen.