Wie soll ein Psychologe einem Incel helfen?

6 Antworten

Wie soll mir eine Therapie helfen, ich bin klein, hässlich und habe schreckliche Jawline, da hilft die gesündeste Psyche nichts.

Magst du glauben. Tatsächlich wird ein Gesundes Selbstbewusstsein und realistische Einschätzung deiner Person dir sehr wohl helfen.

Sowohl glücklicher zu sein als auch eine Partnerin zu finden.

Wenn du dich selbst nicht mal magst ist es ein bisschen viel verlangt das andere dich mögen sollen. Insofern musst du bei dir selbst Anfangen.

Aber am Ende bist du selbst verantwortlich. Geh den weg oder heul halt weiter rum. Aber bitte gib dann nicht irgendwelchen Frauen die Schuld dass dein Leben Müll ist. Du bist der einzige der es in der Hand hat aus deinem Leben etwas zu machen.

Du hast Minderwertigkeitskomplexe. Ein Therapeut kann dir helfen diese los zu werden und ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen. Ein Therapeut kann dir auch helfen deine gesamte Persönlichkeit auf etwas anderem aufzubauen als deiner Unfähigkeit Sex zu haben.
Nicht mehr die ganze Zeit unzufrieden mit sich selbst und dem Sexleben zu sein, wird dein Leben deutlich leichter und angenehmer gestalten und dir dadurch Leidensdruck nehmen.

Jetzt hör doch endlich mit Deinem Mimimi auf. Wenn Du Dir nicht helfen lassen willst, Dein Problem. Psychologen heilen nicht, aber sie helfen durch gezielte Fragen die eigentlichen Probleme aufzuzeigen. In Deinem Fall also NICHT Deine Hässlichkeit, Deine Körpergröße oder Gesichtform. Sondern eher so Sachen wie Selbstwahrnehmung, Ursache eines völlig unbegründete Minderwertigkeitskomplexes.

Ist aber egal, da Du Dir Deine Probleme selbst einredest und Augenscheinlich nicht helfen lassen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sogar bei der Frage zu einem Psychologen ein KI-Bild mit einem weißkitteligen Giga-Chad bastelt, braucht den Psychologen nur noch für die Einweisung in die Klappsmühle. Oder noch besser: Eine Psychologin, die dich einweist und den Schlüssel wegwirft.


MasculineSigma 
Fragesteller
 13.05.2024, 22:27

Das Bild ist nicht KI generiert, hätte ich sonst geschrieben.

0
Tamtamy  13.05.2024, 22:32

Sorry, aber soll denn dieses Gefasel?

1

Er wird dir nicht helfen können. Du musst wissen, die Leute fordern dich auf zum Psychologen zu gehen, wenn sie selbst mit dir und deinen Ansichten überfordert sind. Der Therapeut wird es schon richten, denken sie sich, denn der ist Spezialist. Im realen Leben kann auch der nichts machen, aber keine Sorge: dafür gibt's auch schon die nächste Ausrede: "weil man nicht will". Du musst selbst wissen, ob du für diese Erkenntnis dein Geld/Geduld/Zeit/Nerven aufbringen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung