Warum Daten Incels nicht einfach Femcels?
Femcels sind weibliche Incels halt, die denken sie wären zu unattraktiv obwohl sie es meistens nicht sind. Also die gleiche denkweise wie bei Incels, nur dass Femcels eher nicht so radikal sind und keine Amokläufe ankündigen
5 Antworten
Incels denken, die könnten sich jede Frau aussuchen und wollen demnach nur sehr attraktive Frauen
Femcels gibt es quasi nicht, unter anderem deswegen, weil Frauen aus so nem Quatsch keine Bewegung machen. Die einzige wirklich ähnliche Bewegung ist 4B, die kommt aus Korea und ist effektiv "ohne Männer ist besser, Single aus Überzeugung".
4B ist aber ja das Gegenteil von Femcels (oder Incels). 4B heißt ja, Frau will (aus politischen / gesellschaftlichen Gründen bzw. Selbstschutz) KEINE Beziehung obwohl sie sie haben könnte oder sogar dazu gedrängt wird. Incels oder Femcels kriegen keine Beziehung / Sex, die/den sie wollen würden.
Weil beide Seiten psychische Probleme haben und deshalb niemanden daten können.
Weil es keine gibt und wenn deutlich weniger als es bei incels der Fall ist.
Bei incels hilft nur eine Therapie un ihre psychischen Probleme in den Griff zu bekommen
Incels sind nicht Beziehungsfähig. Ihr innerer Hass sorgt für eine Isolation gegenüber das andere Geschlecht. Das ist das gleiche Verhalten, wie die Isolation von der Gesellschaft durch Einsamkeit:
https://youtu.be/DwqwRYe6fKA?si=w1fF2dkZHwL9kO7Q
Nur wenn Incels es schaffen ihre kognitiven Dissonanzen zu lösen, sind sie wieder Bindungsfähig.
Incels externalisieren jedoch ihre inneren Konflikte mit Frauen auf Frauen und genau das macht die Beziehung dann toxisch. Es ist ein Mechanismus um die eigene psychologische Stabilität aufrecht zu erhalten aber eben auf Kosten der Gesundheit von den Frauen, mit denen sie zusammen leben.
Das ist das gleiche wie Frauen die jammern, dass es keine guten Männer mehr gibt. Ihr Problem: im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, nicht die Zeit genutzt um einen guten Mann zu bekommen und stattdessen Karriere vorgezogen. Ab 30 wird es nun schwieriger, da die Auswahl geringer wird. Lösung: externalisierung des Problems indem ihr Problem und Fehlentscheidungen auf Männer projeziert werden. Mit den Männern stimme psychologisch etwas nicht, dass sie auf Frauen mitte 20 stehen aber nicht weil Frauen mitte 20 einfach heiß sind.
Ist ja auch klar. Innerlich weiß sie, dass für sie der Zug abgefahren ist. Und das geht ordentlich auf die Psyche, da es keine 2. Chance gibt. Dann heißt es entweder Standards senken oder Kätzchen adoptieren.
Du solltest da nicht so starre Altersgrenzen ziehen. Selbst in den 30ern und sogar Anfang 40 sind viele Frauen noch sehr ansehnlich. Erst ab 50 verwelken viele!
Wollen dann Femcels auch nur sehe attraktive Männer?