Gibt es sowas wie weibliche „Incels“?
Gibt es Foren für Frauen/Mädchen die für Männer irgendwie wie Luft sind und an denen nie jemanden Interesse hat, damit sie sich austauschen und unterstützen können? Also natürlich auf eine positive Art nicht um Männer zu hassen oder sich gegenseitig runter zu machen, sondern um sich probieren zu helfen. Weil irgendwie hört man kaum dass es Frauen mit solchen Problemen gibt, die partout keinen Partner finden können und bei denen sich nichts ergibt, und man fühlt sich so total allein damit. Ich meine jetzt nicht 1:1 sowas wie Incels, weil man kann ja immer zu Prostituierten etc gehen, sondern eher auf keine normale Beziehungen und dann deswegen/damit begründete Einsamkeit, keine guten Sozialfähigkeiten, Aussehen weit vom Schönheitsideal entfernt.
7 Antworten
Meiner Erfahrung nach nicht. Oder sehr, sehr, sehr selten. Klingt jetzt zynisch, aber meiner Erfahrung nach, findet selbst die dümmste, fetteste und charakterloseste Frau noch einen Partner. Das soll jetzt nicht gehässig gemeint sein, denn die "Incel"-Problematik besteht ja darin, das sich Leute nicht etwas am Riemen reissen wollen, sich ändern, um ihre Chancen zu verbessern. Stattdessen geben sie die Schuld dem anderen Geschlecht. Zu ner Partnerschaft gehören aber immer zwei.
Das ist bei Frauen eben sehr selten. Mir wäre kein derartiges Forum bekannt.
also ich persönliche kenne schon einige denen das so ergeht wenn man schüchtern ist und schlecht aussieht passiert das sehr schnell.
Hallo Stella,
im Net habe ich mal ein "Femcel-Forum" in den USA entdeckt. Dort galt aber striktes Männerverbot, da solch ein Forum natürlich auch wieder das Ziel sabbernder Männer ist.
Die Frauen haben sich dort gegenseitig das Herz ausgeschüttet. Oft auf eine sehr hoffnungslose Weise. Ich erinnere einen Beitrag: "Jeden Morgen schaue ich in den Spiegel und frage mich: Wie konnte Gott mir das antun?"
Die Grundstimmung erschien mir sehr resignativ. Es ging um das "Zurechtkommen." An Hass auf die Männer kann ich mich nicht erinnern. Frauen sind leider oft selbstdestruktiv.
Verwende doch kein Wort dessen Bedeutung du nicht kennst.
Als "Incel" werden Männer bezeichnet die unattraktiv und sozial inkompetent sind und sich weigern daran zu arbeiten und lieber Frauen die Schuld daran geben, dass sie einsam sind. Das ist somit immer mit Hass verbunden.
Anstelle davon dieses "Trendwort" zu benutzen bezeichne dich doch einfach anders.
Weil man im Internet oft mit diesem Wort bezeichnet wird wo es 0 Sinn macht.
Deswegen Trendwort.
Indem du einfach sagst, dass du nicht gut bei Typen ankommst?
Oh oki das hab ich noch nie mitbekommen tut mir leid
Die Formulierung wäre dann aber komischer, weil das wäre von mir schon mega überheblich zu Fragen ob es weibliche Personen gibt die nicht bei Typen ankommen. Like „natürlich gibt es die lol was bildet die sich ein“ oder solche Antworten könnten dann kommen. Eigentlich hast du aber Recht-
Hallo,
ja, so etwas gibt es natürlich (Femcels), ist aber kein so verbreitetes Phänomen. Ein entsprechendes Forum wäre mir nicht bekannt.
Also natürlich auf eine positive Art nicht um Männer zu hassen oder sich gegenseitig runter zu machen, sondern um sich probieren zu helfen.
Das wäre dann aber nicht die Ideologie. Die gesamte Incel-Ideologie ist auf Hass aufgebaut.
LG
Ich kenn schon dessen Bedeutung aber mir war die Umschreibung im Fragetitel zu lang weswegen ich es in Anführungszeichen gesetzt habe und im Text darauf eingegangen bin was ich meine. Dazu hat ein anderer Nutzer ja gemeint, das Frauen dann trotzdem Hass aufbauen nur gegenüber sich selbst eher als Männer, also passt das Wort ja trotzdem weil man Frauen die Schuld daran gibt nur das man eben selbst “Frauen“ ist. Oder hast du eine Idee wie man es sonst bezeichnen kann?