Wie sinnvoll sind Reaktionen der israelischen Regierung?

3 Antworten

Schon die Ankündigung, für israelische Politiker einen Haftbefehl zu beantragen, halte ich für grotesk. Damit stellt man sie auf eine Stufe mit den Bombenlegern von der Hamas, die genau die Menschen als Schutzschild missbraucht, die sie angeblich schützen will.

Wolfw123
Fragesteller

"Man könnte Netanjahu eine größere Strafe geben, dann wäre das Problem mit der "Gleichstellung" gelöst." hat einer geschrieben.

RStroh  21.05.2024, 19:54
@Wolfw123

Kann es sein, dass hier doppelte Standards zur Anwendung kommen?

Bodesurry  22.05.2024, 08:25
@Wolfw123

Netanjahu, auch wenn Dir das natürlich nicht gefällt, ist nicht verurteilt. Wie heisst es so schön: Es gilt die Unschuldsvermutung.

Dir, als Israelhasser gefällt natürlich die Anklage.

Netanjahu hat recht. Das Urteil des Gerichtshofes ist politisch. Wenn Israel nicht das einzige jüdische Land dieser Erde wäre, sondern ein mächtiges wie Indien oder China, dann hätte es das Urteil nicht gegeben.

Das heisst nicht, dass es keine Kriegsverbrechen im Gaza-Streifen gegeben hat. Das wird es gegeben habe, so wie in jedem Krieg.

Doch wenn man alle Länder gleich behandeln würde wie Israel, dann müssten Dutzende amtierende und frühere Staatschefs angeklagt werden.

Na wie die bald verhaftet werden.....

Ich bin mal gespannt wie schnell der Internationale Gerichtshof über die Haftbefehl entscheidet. Sollte er diesen stattgeben, was gar nicht so sicher ist, wird die Reisefahigkeit für Nethanjahu und Galant eingeschränkt. Sonst passiert nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Bodesurry  22.05.2024, 08:26

Wie bei Putin auch nicht. Besuch in China ohne Probleme.

Stossend ist, dass Dutzende andere Staatsmänner auch auf die Anklagebank gehörten. Weshalb ist es nur Israel?