Wie sinnvoll ist Vergleich zu deutsches Königreich was verboten und der AFD?

2 Antworten

Der Vergleich ist völlig korrekt und angebracht!

Da spielt es keine Rolle, wie leicht bzw. schwer ein Verbot der AfD durchzukriegen ist! Um ein Verbot der AfD geht es in der Frage schließlich auch nicht, sondern um die Frage, ob man AfD und das "deutsche Königreich" bzw. das Reichsbürgertum miteinander vergleichen kann.

Die einzig richtige Antwort lautet da:

Rechtsextrem ist rechtsextrem!

Völlig egal, ob man sich AfD oder Reichsbürger nennt! Denn dass beide Gruppierungen ähnliche Ziele verfolgen, wurde bereits häufig seitens ihrer selbst deutlich. Man muss einfach nur mal ihren Reden genau lauschen.

welche in ihrer antidemokratischen Gesinnung noch immer von einem Parteiverbot träumen.

Die Demokratie gegen extremistische Bestrebungen - notfalls auch mittels eines Verbots dieser - schützen zu wollen, ist neuerdings also "antidemokratisch"... sagt einer, der von sich behauptet

Ich bin kein AfDler. Ich bin weder Mitglied, noch sonstwie für die AfD aktiv. Ich bin Demokrat

🤣🤣🤣

Das zeigt, wie die Antwort und die Kommentare dieser Person hier zu werten sind:

Als reine AfD-Propaganda!

Ist aber auch nicht schwer zu durchschauen.

Der Vergleich ist eigentlich völlig sinnlos, weil man rein rechtlich, eine Partei, gar nicht mit einer privaten Vereinigung oder einem Verein gleichsetzen kann. Die rechtlichen Hürden, für ein Verbot, sind bei einer politischen Partei sehr viel höher.