Wie sind eure Erfahrungen mit Mitarbeitern im Telekom Shop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchwachsen. Vor 13 Jahren super Service, tolle Beratung, tolle Preise. Vor fünf Jahren spärliche Informationen, ich musste ihm alles aus der Nase ziehen, nicht wirklich gut informiert und keinerlei Engagement, für mich die besten Preise zu finden. Letztes Jahr absolute Premium-Bedienung, ich konnte mir dort einen dicken Hotspot leihen für zwei Monate und habe alle Informationen zu allen Möglichkeiten zum Fernsehen/Streamen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Telekomhilft  04.02.2024, 17:46

Hey wrglbrmpft,

cool, dass du deine Erfahrungen mit unserem Service teilst und diesem auch eine weitere Chance gegeben hast. Vielen Dank dafür! So wünschen wir es uns auch, dass unsere Kund*innen alle rundum gut informiert und versorgt werden.

Finde auch wichtig, dass man immer Feedback gibt, wenn etwas mal nicht so rund läuft. Nur so können wir den Service optimieren.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Heutzutage macht man alles Online.

Und Verträge sollte man aus mehreren Gründen niemals Vorort abschließen.

DanielCarbon49
Fragesteller

Ich weiss, weil das Widerrufsrecht verfällt.

Es gibt aber auch Händler, die können einem vor Ort eins rein machen.

Wenn ich aber schon vor Ort etwas kaufe, dann natürlich eine Prepaid Karte.

DanielCarbon49
Fragesteller
@DerVomLande

Das stimmt, aber im Shop hat man wenigstens noch einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort.

Ich möchte auf jeden Fall nie wieder einen reinen online Anbieter haben persönlich, wie Congstar usw. und andere.

DanielCarbon49
Fragesteller
@DerVomLande

Z.b in der Hotline für Hilfe z.b. um sich auch mal selber im Shop von der Marke Guthaben zu holen, wenn keine Tankstelle und so in der Nähe ist.

Ansich gute Beratung. Manche Shops haben auch den technischen Aspekt, den die mit einbeziehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
DanielCarbon49
Fragesteller

Ja, es kommt wohl also auch ein bisschen auf die Menschen selber an.

Ich habe in dem Landkreis wo mein Arbeitgeber ist schon Mitarbeiter lebt die sehr offen und voller Energie und so weiter sind.

Und natürlich habe ich vielleicht auch den einen der anderen erlebt, die sehr verschlossen innerlich wirkten und offenbar nicht wirklich Zeit und Lust haben, mit dem Kunden sich ein bisschen auszutauschen und so weiter, wie sie als ob sie nur am Job interessiert sind und nicht an anderen Dingen.

Zumindest so habe ich es gestern bei einer jungen Verkäuferin erlebt.