Telekom prrpaid dayflat?

3 Antworten

Hallo Merlin060308,

wenn du die Karte aktivierst, wird nur der Grundpreis des gebuchten Tarifes vom Guthaben abgebucht.

Wenn im Grundtarif erstmal nur die Day-Flat enthalten ist und keine andere Datenoption, wird diese erst aktiv, wenn das Gerät versucht, über das Mobilfunknetz eine Datenverbindung aufzurufen. Wenn du also nur im WLAN bist und/oder die mobilen Daten am Gerät deaktiviert hast, wird keine Datenoption gebucht und so auch kein zusätzliches Guthaben abgebucht.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Solange sich das Handy im WLAN-Netz befindet passiert das nicht. Du kannst die Karte also ganz normal aktivieren und dann direkt eine Datenoption dazu buchen. Für die Datenoption sollte das Startguthaben zunächst ausreichen.