Wie erkennt man an einem Handy des Freundes, ob er ein Vertrags- oder ein Prepaidkonto bei der Telekom hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo janvalperz,

an seinem Handy wird er nicht rausfinden können, welchen Tarif er nutzt.

Er kann sich im Kundencenter, bzw. in der MeinMagenta App registrieren und dort dann nachschauen, welchen Tarif er hat.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Sollte man eigentlich wissen, denn man muss ja bei PP Geld draufbuchen.

Dann hast du gewöhnlich in der Kontaktliste die Telefonnummer zum Kontostand.

Oder irgendwann ist das Geld alle, dann ist es Prepaid.

Indem du deinen Freund fragst.

Wenn man das einfach so nachsehen könnte, würde das ja ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellen und deshalb geht das nicht. Du kannst ja nicht einfach Verträge einer anderen Person einsehen.

Den Freund zu Fragen geht doch meist sogar schneller als hier eine Frage zu stellen.

janvalperz
Fragesteller

Ja er will wissen wie er das rausfindet. Das weiß er nicht

TheLinuxer  30.03.2024, 15:04
@janvalperz

Dann kann er auf die Internetseite der Telekom gehen und sich da anmelden. Anschließend kann er da alle seine Verträge sehen. Ich gehe mal davon aus, dass er wenigstens seine Anmeldedaten weiß.