Wie schreiben körperlich behinderte abitur?

2 Antworten

Es gibt durchaus Assistenzen für Menschen mit Beeinträchtigung oder technische Hilfsmittel die bspw. Durch Augensteuerung funktionieren.

Steven Hawking hat mit einem Sprachroboter durch Augensteuerung kommuniziert, warum sollte es nicht möglich sein, mit so einem Gerät zu tippen?

Von Experte Nordseefan bestätigt

An meiner Schule gab es einen Schüler, der wegen einer gebrochen Hand nicht selbst schreiben konnte. Ihn hat man dann in einen separaten Raum gesetzt. Dort konnte er einem Lehrer die Antworten diktieren. Ein zweiter Lehrer (von einer anderen Schule) saß mit ihm Raum.

Ich denke, dass das bei Behinderten nicht großartig anders ablaufen wird.