Wie schreibe ich eine alte Klassenkameradin an und frage sie nach einem Treffen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie doch ganz locker lässig, ob sie nicht Lust hat, sich mit dir zu treffen. Wenn ihr euch kennt, sollte es doch absolut kein Problem sein, in der Form sie danach fragen zu dürfen.

Viel Glück und viel Spaß ;-))

GauranaBrana
Fragesteller

Danke nochmal! :-) Ich kopiere meine Rückmeldung noch unter Deine Antwort, damit Du sie sehen kannst und eventuell auf meine kurze letzte Frage eingehen kannst, wenn Du möchtest:

Also Leute, danke für Eure Ermutigungen, sie sofort anzuschreiben!

Ich hatte sie eingeladen, diesen Samstag mit mir und Freunden mit
auf's Oktoberfest zu gehen. Sie hat abgesagt, weil sie sonntags einen
Auftritt hat (Voltigieren).

Also fragte ich sofort: "Hey *ihr Name* Ich wünsch' dir viel Erfolg!
Vielleicht treffen wir uns ja ein andermal auf einen Kaffee? ;)"

Sie antwortete: "Ja gerne <3" und fragte mich anschließend, ob ich
noch mit meiner Freundin zusammen sei, was ich nigierte. (Sorry für´s
Fachdeutsch, wusste nicht, wie ich´s sonst formulieren sollte.)

Hört sich so an, als hätte sie genauso Interesse an mir. *freu*

Ich muss mich noch bei ihr melden, da wir noch nicht ausgemacht
haben, wann und wo wir uns treffen. Soll ich noch bis nach Samstag
warten?

amdros  23.09.2016, 09:27
@GauranaBrana

Das liest sich ja total gut und ich geh mal davon aus..du vermutest sicher richtig, daß sie an dir Interesse hat. Dann drück ich dir die Daumen und...

lieben Dank für das Sternchen

am besten so, wie dir der Schnabel gewachsen ist, denn die ersten Eingebungen sind die besten und bevor du sie wieder vergessen hast, bring sie lieber gleich zu Papier

geh davon aus, daß sie genauso gestrickt ist, denn sonst würdest du ja nicht an sie denken, woraus ich schließe, daß ihr früher Freundinnen wart, also zumindest Schulfreundinnen

wenn du es nicht tust, versäumst du was, weil sie sich sicher freut, wenn sie mal Post bekommt.. wer tut das nicht? als frohgemutes ans Werk..

Schreib sie erst einfach einmal ganz belanglos an, von wegen "Hey wie gehts dir?"... und so. Dann kannst du sie ja fragen ob sie Lust hat sich mit dir zu treffen, so nach dem Motto 'Haben uns lange nicht mehr gesehen, lass das mal wieder nachholen.' Auch wenn es zwischen euch eher einseitig ist, wird sie zu einem ungezwungenen Treffen nicht gleich nein sagen. Wenn es dann soweit ist, kannst du ja gucken wie es läuft und evtl. noch nach einem Date fragen.

Also Leute, danke für Eure Ermutigungen, sie sofort anzuschreiben!

Ich hatte sie eingeladen, diesen Samstag mit mir und Freunden mit auf's Oktoberfest zu gehen. Sie hat abgesagt, weil sie sonntags einen Auftritt hat (Voltigieren).

Also fragte ich sofort: "Hey *ihr Name* Ich wünsch' dir viel Erfolg! Vielleicht treffen wir uns ja ein andermal auf einen Kaffee? ;)"

Sie antwortete: "Ja gerne <3" und fragte mich anschließend, ob ich noch mit meiner Freundin zusammen sei, was ich nigierte. (Sorry für´s Fachdeutsch, wusste nicht, wie ich´s sonst formulieren sollte.)

Hört sich so an, als hätte sie genauso Interesse an mir. *freu*

Ich muss mich noch bei ihr melden, da wir noch nicht ausgemacht haben, wann und wo wir uns treffen. Soll ich noch bis nach Samstag warten?

Direkt fragen: Hey was geht, alles frisch, was gibt's neues blabla.. bin die tage da und da (am besten in ihrer nähe) lass uns doch mal (wieder?) treffen..

Nothing to lose außerdem euer Job