War das asozial von mir?

8 Antworten

Zumindest ehrlich! Und Ehrlichkeit schätze ich sehr!

Du kannst dir natürlich immer die Frage stellen, ob du andere so behandelst, wie du selbst behandelt werden möchtest. Wenn dir eine solche Antwort gegeben worden wäre und du hättest kein Problem damit, dann hast du nichts falsch gemacht.

Allerdings macht der Ton die Musik. Und der war eher schroff. Ist die Frage, wem dieser Umgangston nützt?

Deine Antwort könnte als unhöflich und verletzend wahrgenommen werden. Es wäre besser gewesen, deine Gefühle in einer respektvolleren Weise zu kommunizieren, vielleicht indem du ehrlich sagst, dass du aktuell nicht nach einem Treffen suchst oder Zeit für dich brauchst. Eine direkte Ablehnung ohne Begründung kann oft missverstanden und als respektlos empfunden werden.

Jap, war es.

Hättest es ja anders formulieren können.

Aber einfach zu sagen keine Lust auf dich kommt verletzend und asozial rüber.

Ja! Generell sollte man nicht so mit seiner Familie umgehen. Aber wenn du schon keine Lust hast, dann sag wenigstens höflich ab.

Tekeli03
Fragesteller

Ist mir doch egal, von mir aus können die verr.....