Er hat mir Leid getan, er war ein sehr Wahrer Kumpel? Wird er meine Entschuldigung annehmen?

4 Antworten

Imo solltest du ihn gar nicht anschreiben. Er war ehrlich, offen und hat nur nettes getan - du hast das Gegenteil gemacht.

Leoderbeste12
Fragesteller

Warum meinst du? Was hälst du von seinem Charakter?

ZeroTsu  08.10.2023, 00:00
@Leoderbeste12

Wieso wohl? Du hast ihn schlecht behandelt und hast ihn abgewiesen. Wieso sollte er dich wieder wollen? :D

Kann mit seinem Charakter nichts anfangen basiert auf diesen Text - aber so gesehen noch positiv.

So viel Drama... das hätte vermieden werden könnenn durch ein "Sorry, ich hab kein Interesse daran privat Kontakt zu halten zu dir" zu Beginn. Stattdessen herumeiern, ausweichen, dann die unnötige Situation im Restaurant. Statt beleidigt zu sein und herumzuschreien hätte ein einfaches Kopfnicken (mit neutralem Blick) in seine Richtung gereicht. Und später hättest ihm das via Paypal überweisen können was dein Essen gekostet hätte.

Jetzt noch "entschuldigen" - der Zug ist abgefahren nach dem was im Restaurant vorfiel. Lass es ruhen. Wenn du keinen Kontakt zu ihm willst, blockier seine Kontaktmöglichkeiten zu dir und meld dich nicht

Leoderbeste12
Fragesteller

Ich habe sein Vertrauen gebrochen.....weil er öffnet sich nur Menschen die er gerne hat und mag.

Rockige  08.10.2023, 01:02
@Leoderbeste12

Nein, du hast ihm nur nicht klar und deutlich mitgeteilt wie du denkst. Und bist dann im Endeffekt unnötig ausgerastet.

Bei der Schilderung über den Vorfall im Restaurant musste ich automatisch an die Endszene von Batman denken. Bruce Wayne sitzt mit weiblicher Begleitung irgendwo im Aussenbereich irgendeines Lokals/ Café´s, dann begegnen sich die Blicke von Bruce und seinem Butler Alfred (der an einem der anderen Tische alleine sitzt). Sie nicken einander zu. Ende

Das Vertrauen zu dir hast du ihm nicht gebrochen. Du hast ihn nur unnötig "hingehalten" vorher, statt direkt von Beginn an klarzustellen das du kein Interesse an privatem Kontakt zu ihm hast.

Ist jetzt erledigt.

Am besten gar nicht,selbst wenn dir jemand nachläuft, dann kann man sich etwas anders verhalten.

Warum warst du nicht in der Lage, wenn du schon mehrmals abgelehnt hast, ein klares NEIN zu geben und wenn er nicht locker lässt, dann einfach ignorieren?

Wenn man nichts von jemand will, dann macht man klare Ansagen und erfindet nicht Ausreden, die selbst der Dümmste irgendwann merkt.

Schreib ihm das offen und ehrlich, dass du mittlerweile realisiert hast, dass du ihm anscheinend Unrecht getan hast und entschuldige dich simpel. Falls du nochmal Kontakt aufbauen willst, kannst du das natürlich anbieten, aber ohne Erwartungen aufzubauen.

Leoderbeste12
Fragesteller

Was hälst du von seinem Charakter?