Erst Unterhalrung bevor man nach einem Date fragt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zeitpunkt sollte stimmig sein. Das ist ganz wichtig und entscheidend, wie es verläuft.

Sie sollte nicht abgelenkt oder in Eile sein.

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal etwas mit ihr schreiben. Da spürst Du schon, wie sie drauf ist. Ob sie nur kurz und knapp antwortet oder ob sie gesprächig ist.

Wenn sie offen und interessiert wirkt, dann fragst Du sie nach einem Date. Wenn nicht, dann ein anderes Mal.

Auf ein oder zwei Tage kommt es nicht an. Es soll ja etwas Gutes dabei herauskommen.

Liebe Grüße

Da gibt es keine Vorschriften . Das kann man halten wie man will, oder das wählt von dem man glaubt, dass das Mädchen es so möchte.

ich würde erst unterhalten, dann merkt man, falls sie abweisend ist oder wenig Interesse zeigt, dann kann man nämlich auf die Frage verzichten.
Also, wenn sie laufend keine Zeit hat, langsam und oder nur sehr kurz antwortet, selbst nichts fragt usw, dann kannst du dir die Frage sparen)

Drevanka 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 18:28

Sie antwortet schon immer in ordentlichen Sätzen und stellt Rückfragen und hat mich sogar nach meiner Nummer gefragt...

esisthalbzwei  17.10.2024, 18:29
@Drevanka

dann versuche es, trotzdem kurze Unterhaltung am Anfang und dann fragen, ob ihr euch treffen wollt. Klingt jedenfalls ganz positiv

Drevanka 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 18:31
@esisthalbzwei

Wir haben halt vor ner Stunde geschrieben, halt was wir gerade machen... Sie hatte halt mit ihrer Familie Monopoly gespielt...

Sollte ich dann jetzt anschreiben oder wirkt das zu aufdringlich und womit könnte ich dann die Unterhaltung starten?

esisthalbzwei  17.10.2024, 20:02
@Drevanka

ich finde das kannst du machen und fragen ob sie beim Monopoly gewonnen hat oder sowas