Warum sagt er sowas (date)?

12 Antworten

Das ist eine normale Einstellung. Dahinter steht keine tiefere Botschaft als die Offensichtliche: Er will dir seine sexuelle Offenheit mitteilen. Es hat keine große Relevanz.

Warum sieht er das so?

Er ist heterosexuell. Echte heterosexuelle Männer können nur Sexualität gegenüber Frauen nachempfinden und empfinden Konkurrenz/Fremdgehen auch ausschließlich gegenüber anderen Männern. Heterosexuelle tolerieren kaum gleichgeschlechtlichen Aspekte bei ihrer Sexualität. Die Frau mit der du schläfst, wird in seiner sexuellen Sphäre nicht als Störfaktor betrachtet.

Andere Männer haben bisexuelle Tendenzen. (Bevor der politische Feminismus die Deutungshoheit in Forschung übernommen hat, ging man davon aus das etwa 50% der Männer bisexuell sind. Q1) Für diese Männer ist Sexuälität weiter gefasst. Auch Sex mit FMM kann sie an machen, sie legen beim Pornokonsum Wert auf Eigenschaften des männlichen Darstellers usw. Sie können sich selbst viel besser Vorstellen das Sex zwischen Frauen auch vollwertiger Sex ist. Deshalb empfinden sie es schon als Eindringen in die eigene Sphäre und sehen die fremde Frau durchaus auch als Konkurrenz.

Du kannst davon ausgehen dass er für sich das gleiche Recht in Anspruch nehmen möchte. Das heißt wenn ihr beide tatsächlich zusammenkommen würdet, würde er sich das Recht rausnehmen wollen auch einen anderen Typen zu daten, den du aber nicht kennst, und mit dem dann auch zusammen zu kommen, solange es nur eine einzige Person ist. Du solltest mit ihm noch mal darüber sprechen und für dich entscheiden ob das für dich in Ordnung ist und du damit leben kannst.


BillyBunker  23.05.2025, 09:09

Nonsense, der Typ ist nicht bi. Er ist hetero.

Ich vermute er möchte mit dir über die Rahmenbedingungen eurer Beziehung sprechen ala monogam oder eben auch nicht.

Vlt weiß er ja dass du bi bist oder hat es gemerkt. Oder weiß dass viele Frauen (oft auch Männer) gerne mal ausprobieren möchten wie es mit einer Frau ist. (macht an dem Punkt aber eher Sinn wenn ihr jung seit).

An sich finde ich es sinnvoll Bezihung Dynamiken und Themen wie monogamie im Vorhinein zu besprechen.

Was ich daran seltsam finde ist das er nichts darüber wissen möchte und es ihm egal ist das bedeutet nämlich wahrscheinlich, dass er Frauen nicht als ernstzunehmende Partnerinnen versteht, bzw diese Bezihungen nicht ernst nimmt. Wenn man eine gesunde offene Beziehung führen möchte muss man darüber reden was ok ist und grundsätzliche Dinge klären.

Wie: was soll exklusiv bleiben wie geht man mit Verhütung bzgl Geschltskrankheiten um.

Aber was er genau denkt wissen wir nicht am besten sprichst du mit ihm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist in dieser Richtung einfach weniger eifersüchtig. Allerdings solltest du ihn fragen wie es denn um seine Treue steht, falls dir das wichtig ist. Manche wollen dann auch andere Treffen. Es muss aber nicht so sein.

Ich erlaube meiner Freundin auch andere Männer zu treffen, wenn sie wöllte ohne selbst irgendwas in der Richtung nutzen zu wollen. Das ist allerdings eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir Männer haben häufiger eher Konkurrenzdenken und Eifersucht, wenn unsere Partnerin etwas mit anderen Typen hat.

Andere Frauen hingegen kann reizend sein. Außerdem könnte das auch zu aufregenden Dreiern führen.


Viviii198 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 08:13

Dreier? Dann hätte er ja nicht gesagt das er die andere Frau nicht kennen muss und ihm das egal wäre