Warum werden einige Frauen hier bei GF gleich wütend sobald sie das Gefühl haben, dass man was von ihnen will?

Aurel8317648  02.12.2023, 00:12

Einige Frauen.... wie hoch ist in etwa der Prozentsatz der Frauen, die, nachdem du vorsichtig das Thema Treffen angeschnitten hast, wütend werden?

Rotfuchs716
Fragesteller

nicht hoch. War nur geschockt, dass es sowas überhaupt gibt!

5 Antworten

Manche haben sehr negative Erfahrungen gemacht oder sind genervt weil in ihrem Profil steht das sie kein Date etc. Suchen.

Rotfuchs716
Fragesteller

mit solchen Profilen pflege ich nicht einmal virtuelle Kontakte.

Weil sie es eventuell leid sind, dass sie ständig in nicht dafür vorgesehenen Foren solche Anfragen bekommen.

Vermutlich weil sowas nur einen Grund hat und am Laufenden Band von den Betroffenen gelesen werden muss. Da ständig Leute ankommen und diese Personen angraben und sich anbahnen.

"Einige Frauen.... wie hoch ist in etwa der Prozentsatz der Frauen, die, nachdem du vorsichtig das Thema Treffen angeschnitten hast, wütend werden?"

"nicht hoch. War nur geschockt, dass es sowas überhaupt gibt!"

Das ist ja schon mal erfreulich, dass der Prozentsatz nicht hoch ist. Die Gründe bei denen, die unfreundlich reagieren sind vermutlich Angst bzw Ängstlichkeit, schlechte Erfahrungen oder Vorurteile/Projektionen, mangelnde Herzensqualitäten / Reife ...

Birke44  10.12.2023, 15:35

Ich bekomme ständig solche Anfragen. Irgendwie nervt das. 😐 Es ist ja keine Datingplattform. Deine Vermutungen treffen alle auf mich nicht zu. Ich bin reif, entwickelt, sexuell neugierig, Lust oll, hab ein warmes Herz, aber ich mag hier nicht angemacht werden. Das ist der falsche Ort. So als würde man Orangen beim Fleischer erfragen. Der wäre irgendwann auch genervt.

Aurel8317648  11.12.2023, 01:30
@Birke44

Danke für deinen Kommentar.

Es geht hier um Frauen, die nach dem vorsichtigen Anschneiden des Themas "Treffen" dem Fragensteller gegenüber wütend reagiert haben.

Falls Du tatsächlich auch zu solchen Frauen gehörst, dann sind natürlich meinen Vermutungen deine Beweggründe hinzuzufügen. 😀

Aurel8317648  11.12.2023, 01:45
@Aurel8317648

Also meine Antwort bezieht sich auf Frauen, die es wirklich getan haben, die wirklich in so einem Kontext hier auf gutefrage wütend reagiert haben und nicht auf Frauen, die sich z.B diesbezüglich genervt fühlen, dies aber dem betreffenden Mann nicht durch eine für ihn erkennbare wütende Reaktion kundtun.

Birke44  12.12.2023, 00:58
@Aurel8317648

Ich weiß nicht, wie er gefragt hat, aber er wirkt ein bisschen sehr fokussiert auf das Thema. (Siehe andere Fragen.) Das kann eben wirklich unangenehm sein. Es widerspricht ja einfach auch dem, was die Plattform möchte. Es ist halt keine Datingplattform, wo man Treffen erfragt, verstehst du? Wir werden alle Nase lang angegraben, und dann passiert es auch hier in einem Ratgeberforum, wo man einfach nur hilft. 😐

Rotfuchs716
Fragesteller
@Birke44

auf den meisten Datingplattformen wird man mit animierten oder falschen Profilen betrogen. Hier kann man wenigstens checken mit wem man wirklich schreibt.

Birke44  13.12.2023, 23:25
@Rotfuchs716

Nun ja, du denkst nur von deiner Seite aus. Wir hingegen wollen nicht belästigt werden. Da sind sich die Frauen in den Antworten recht einig. Das solltest du vielleicht ein bisschen bedenken.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Birke44

wenn man nur eine Frage stellt ist das noch keine Belästigung! Wenn ich feststelle, dass man mich nicht oder nicht genug mag probier ich woanders.

Birke44  14.12.2023, 13:51
@Rotfuchs716

Was Belästigung ist und was nicht, entscheidet die Person, die sich belästigt fühlt. Und sorry, es IST belästigend für die meisten von uns. Das erkennst du auch an den meisten Antworten hier.

Du als Mann siehst das offenbar anders als wir Frauen. Das bedeutet aber nicht, dass das Verhalten nicht belästigend ist, nur weil du es nicht so empfindest.

Übrigens erkennen auch viele Männer hier, dass es unangemessen ist, hier Frauen nach Dates zu fragen. Da gibt es also auch Unterschiede in der Wahrnehmung unter Männern.

Als kluger Mann nimmst du die Meinungen hier ernst und erweiterst dein Verständnis von Frauen für deinen weiteren Umgang mit ihnen. Als ignoranter Mensch beharrst du auf deiner Sicht und erlebst weiter ähnliche Erfahrungen, die du vermeiden könntest, würdest du dein erweitertes Wissen nutzen.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Birke44

Man muss aber irgendwo die Grenze zwischen Überempfindlichkeit und tatsächlich unpassendem Verhalten ziehen! Ist ja auch nicht so wichtig wenn Leute virtuell wütend werden wie real.

Rotfuchs716
Fragesteller
@Birke44

Männer stehen immer vor der Herausforderung entweder Risiken einzugehen oder nichts zu bekommen. Wer keine Risiken eingeht bekommt garantiert nichts und wird Incel.

Das hier ist halt keine Singleplattform. Hier stellt man schlauerweise anonym Fragen zu Dingen, die einen bewegen.