Wieso benchen Frauen Männer?

5 Antworten

Davon habe ich mich nie Ärgern lassen, es war mir letzendlich egal.

Ich habe dann erstmal gewartet und nicht mehr geschrieben. Wenn Sie von sich aus wieder gemeldet hat war Ihre Aussage evtl. richtig. (oder ihr anderes Date war nicht so dolle) :-))))

Meldet sie sich nicht... abhaken weiter machen.

Allerdings darf ich mich nicht beschweren... Meine richtige Reihenfolge war immer so:

  1. schreiben
  2. telefonieren
  3. daten

Damit hatte ich die letzten 23 Jahre nach meiner Scheidung sehr häufig Erfolg und mehrere Beziehungen. Genau so hatte ich meine jetzige Freundin vor 5 Jahren auch an Land gezogen...

Du siehst, Du hattest die Reihenfolge falsch. Für mich war das so völlig normal, da Frauen nun mal auch oft zu faul sind dauernd zu schreiben, genau wie ich.

Wenn man direkt absagt rasten einige Männer total aus, stellen einem nach, stellen einem bloß, beleidigen, akzeptieren kein nein, schlagen sogar zu etc.. Wer das einmal erlebt hat, macht das lieber so.

Und man weiss das eben vorher nicht wie der Mann reagiert.

juli189379
Fragesteller

Achso und du meinst wenn man einen Kerl lieber 5 mal veräppelt vorher reagiert der seelen ruhig und entspannt?

Also ich kann dir ehrlich sagen wenn mir dieses Mädel an dem Abend über den Weg gelaufen wär als mir ihre Freundin gesagt hat bzw. sagen musste das sie kein interesse hat würd die heut nicht mehr leben!

Ich hatte sie nämlich vorher ehrlich gefragt und auch darum gebeten mir es zu sagen wenn sie sich nicht treffen möchte. Daraufhin meinte sie sie hätte interesse.

Ich bin ein absolut liebevoller Kerl da könntest du meine aktuelle Freundin fragen aber bei so einem asozialen Spiel hätte es für mich kein Halten mehr gegeben.

evermore90  29.01.2024, 04:15
@juli189379

Okay, wundert mich null, das sie sich nicht getraut hat dir direkt abzusahen."würde nicht mehr leben" alleine diese ausdrucksweise. Du musst echt an dir arbeiten . frauen sind dir auch nichts schuldig nur weil du sie attraktiv findest. Also wirklich.

juli189379
Fragesteller
@evermore90

Du liest anscheinend nur das was du willst....Ich hab lediglich h versucht meine Gefühle zu transportieren und mehr nicht!

"Eine Frau ist mir nichtsschuldig"...okay, aber darfs sie deshalb mit mir spielen, mich belügen und mich psychisch kaputt machen? Mit Sicherheit nicht.

Senbu  29.01.2024, 10:43
@juli189379

Die haben übertrieben starke Gefühle präsentiert, dies spricht allgemein nicht für Sie. Bei solch extremen Gefühlen scheinen Sie grundsätzlich ein Problem zu haben, wäre vermutlich auch nicht unwahrscheinlich bei Ihnen ab und zu Kontrollverlust und Überemptionalisierung zu beobachten.

Orbit500  17.02.2024, 09:16
@evermore90

Er hat doch Recht. Wer Menschen absichtlich verletzt muss damit rechnen das was zurückkommt und ja das kann auch unter Umständen eine Schelle sein

Nicht nur schreiben, auch telefonieren.

juli189379
Fragesteller

Es gibt dummerweise aber auch Frauen die telefonieren nicht leiden können

PaulSmart  29.01.2024, 06:19
@juli189379

Catfishs zum Beispiel 😬

Ich telefoniere grundsätzlich vor einem Treffen, da kann ich bereits erkennen, ob sich ein Treffen überhaupt lohnt.

juli189379
Fragesteller
@PaulSmart

Alter es geht um eine schüchterne Bekanntschaft aus meinem direkten Freundschaftskreis. Wo soll da bitte Catfishing passieren?

PaulSmart  29.01.2024, 06:39
@juli189379

Das gehtvaus deiner Frage nicht hervor!

Auch da ist telefonieren als erste Annäherung wichtig (meine Meinung)

Keiner ist dir was schuldig - auch keine Frau. Wenn sie dich nciht treffen will und nur so tut als ob will sie vermutlich nur nicht unfreundlich sein. Ist halt so. Sowas machen auch Männer.
Wie man mit Menschen umgeht die kein Interesse an einem haben? Gar nicht. Und wenn du das Gefühl hast sie macht was falsch oder spielt mit deinen Gefühlen - warum wirst du wütend anstatt das Ganze mal anzusprechen? Woher soll sie riechen wie es dir dabei geht?

juli189379
Fragesteller

Ich hatte sie gefragt ob sie überhaupt an einem Treffen interessiert ist (nach der 3. Absage) woraufhin sie mit Ja geantwortet hat und eine Woche später hab ich dann von ihrer Freundin erfahren das sie kein Interesse hat. Damit war für mich klar das sie mich permanent nur belogen hat.

  • Und wenn du das Gefühl hast sie macht was falsch oder spielt mit deinen Gefühlen - warum wirst du wütend anstatt das Ganze mal anzusprechen? Woher soll sie riechen wie es dir dabei geht?

Ich hab es danach versucht es anzusprechen, aber sie hat meine Versuche das zu tun abgestempelt als würde ich krampfhaft doch versuchen an ein Date mit ihr zu kommen. Was mich noch mehr frustriert hat. Als wir uns danach im Freundeskreis wieder gesehen haben war sie und ihre Freundin extrem komisch zu mir (passiv-aggressiv), die sind halt beide voll in dem Film hängen geblieben das ich immer noch versuche an sie ranzukommen und ein Date zu bekommen dabei gings mir wirklich nur darum die Sache zu klären damit wir uns wieder normal in die Augen schaun können und das deren Verhalten endlich aufhört. Kannst du dir vorstellen wie das ist wenn man wie ein Verbrecher behandelt wird obwohl man effektiv nix getan hat. Mich nimmt das emotional auch noch heute total mit.....

Kitharea  29.01.2024, 05:46
@juli189379
  1. Lügen sind zu 95% nur Selbstschutz - da fehlts an Vertrauen und daran haben beide ihren Anteil
  2. Wenn sie kein Interesse an dir hat was du wusstest, wieso versuchst du nach wie vor krampfhaft an ein Date zu kommen
  3. du bezeichnest sie als passiv-aggressiv. Warum sollte sie dich daten? Warum gut behandeln?

Du urteilst sie hier ab wo es nur geht NUR weil sie kein Date mit dir wollte und/oder Lügen vorgeschoben hat um es abzuwenden. Vermutlich versuchte sie - wie es Männer auch tun - durch Ausreden da rauszukommen und zu hoffen, dass du es selbst irgendwann checkst. Es gibt keinerlei Grund ihr für das Ganze die Schuld in die Schuhe zu schieben. Es passt nicht für sie und gut. Das solltest du akzeptieren. Wenn dich das emotional so mitnimmt, kannst du dich erstmal darum kümmern anstatt ihr hinterherzulaufen weil: SIE WILL NICHT. Kapiers endlich

juli189379
Fragesteller
@Kitharea

Punkt 2 hast du leider falsch verstanden mir geht es darum die Sache zu klären und nicht darum ein Date zu bekommen. Klären im Sinne von Austausch damit die Missverständnis endlich klargestellt sind. Ich leide massiv darunter sie alle paar Wochen zu sehn mit dem Gedanken das sie mich für einen hält der nicht aufgibt.

Punkt 3: ich will sie nicht mehr daten! Ich hab mittlerweile eine Freundin und bin glücklich!

Ich lauf ihr wie gesagt nicht hinter her ich leide nur mittlerweile seid Jahren unter dieser ungeklärten Situation! Woran soll ich den bitte arbeiten? Wenn ich sie auf die Sache ansprech hab ich Angst das sie wieder so reagiert. Ich war bereits in Behandlung deswegen aber das hilft nichts. Jedes mal wenn ich sie seh kommt das wieder hoch. Ich müsste meinen kompletten Freundeskreis aufgeben und das nur weil sie falsche annahmen von mir unterhält.

Zu deiner Info ich bin ein sehr empatischer und sensibler Mann, ich bezeichne mich gern als Frau im Körper eines Mannes. Ich fühl mich einfach Missverstanden sowohl von ihr als auch generell von weiblicher Seite.....so zumindest mein empfinden

Kitharea  29.01.2024, 06:22
@juli189379

Ok - tut mir leid dann wegen Punkt 2. Das Problem ist, dass man mitunter so ein Problem nicht lösen will und der Andere keine Antwort bekommen wird. Das kann passieren. Du kannst keinen zwingen dir eine Antwort zu geben. Aber du kannst es versuchen. Wenn du dich hingehalten fühlst - sprich es an und bleibe deutlich. Damit gibst du ihr auch die Möglichkeit deutlich und ehrlich zu sein und nicht auszuweichen. Aber wenn sie DANN noch immer nichts sagst dazu, wirst du allein damit klarkommen müssen.

Punkt 3: passt ja dann

Und ansonsten wenn sie wieder so reagiert ist das so. Es gibt keine Garantien und du kannst das nicht kontrollieren. Du solltest daran arbeiten Situationen wie diese gehen zu lassen. Es gibt nicht immer Antworten wie schon erwähnt. Und du musst auch nicht deinen Freundeskreis aufgeben, aber du kannst dich bis das vorbei ist mit Anderen treffen und nicht hingehen, wenn sie auch da ist um Abstand zu gewinnen.

Ich finde es deinerseits bemerkenswert wie ruhig du bei meinen Antworten bleibst. Insofern habe ich beim 1. Satz schon mitbekommen, dass du keine unnötigen Dramen spielst. Aber es ändert nichts daran, dass man die Anderen nicht ändern kann. Wenn sie ein vermeidender Charakter ist, dann wirst du - wie auch immer - alleine damit klarkommen müssen. Rede mit deiner Freundin drüber. Das könnte dich entlasten. Und ansonsten kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen. Ich musste auch lernen, dass man Dinge oft einfach stehen lassen muss weils keine Antwort gibt und nie geben wird. Kontrolle aufgeben ist das Zauberwort.

juli189379
Fragesteller
@Kitharea

Danke für deine Mühen mich zu verstehen du bist dahingehend die einzige die das bis jetzt geschafft hat.

Für mich ist es schwierig bis unmöglich mit solchen Situationen klar zu kommen den ich bin der Meinung mit reden wäre beiden Seiten geholfen.

Ich hab schon so viel Leid gesehn das Menschen mit vermeidender Persönlichkeit angerichtet haben das es für 2 Leben reicht. U.a. auch das jemand sich nicht traut mit jemandem Schluss zu machen und deshalb lieber fremdgegangen ist um den Ex Partner quasi vor vollendete Tatsachen zu stellen. Gleichzeitig wurde dem Ex-Partner von der Person unterstellt gewalttätig zu sein was nicht so war

Ich frag mich einfach wie Menschen so grausam und egoistisch sein können.....

Danke das du es so bemerkenswert findest :) Für mich war es aber sehr schwierig da nicht auszurasten weil jeder den Reflex hat Frauen in Schutz zu nehmen. Kannst dir ja mal die anderen Antworten und Kommentare durchlesen denk aber nicht böse von mir :) Mit meiner Freundin reden bringt leider auch wenig....sie versteht mich zwar verzweifelt aber daran das sie mir nicht helfen kann...

Kitharea  29.01.2024, 07:39
@juli189379

Ich verstehe, dass dich das an einen sehr heftig schmerzenden Punkt bringt keine Antworten zu bekommen. Aber ich muss dir leider auch sagen, dass es viele Menschen gibt die Problemen einfach aus dem Weg gehen. Die keine ehrlichen Gespräche wollen. Die nicht drüber reden "können" wenn was nicht rosa ist. Sei stolz darauf, dass du das kannst. Aber lern auch, dass du diese Situation nicht kontrollieren kannst. Du KANNST hier nur als derjenige aussteigen, der am Schluss den Kürzeren zieht. Und wie es bei dodgenden Menschen so ist, wird dich auch eine Antwort ihrerseits nicht wirklich befriedigen.
Arbeite an dir selbst - mach dir klar, dass das nicht DEIN Problem ist. Du wolltest reden - du wolltest klären - du hast alles versucht. Sie will nicht. Punkt. Mehr kannst du leider nicht machen. Und ich weiß sehr gut wie sich das anfühlt weil ich selbst auch mal versucht habe solche Dinge "in den Griff" zu bekommen. Aber ich sehe immer öfter Menschen, die sich solchen Dingen nicht stellen können. Dank der Online Medien und dem alles-ist-rosa-Geschwurbel wird über diese Dinge immer weniger geredet obwohl sie so wichtig wären.

Der Einzige der dir helfen kann, bist du selbst. Und du kommst da raus das bezweifel ich nicht. Aber stell dich den Tatsachen. Du kannst sie nicht ändern und sie will nicht. Sie wills nicht klären oder drüber reden. Dann konzentrier dich darauf, das mit dir selbst auszumachen. Man muss nicht jeden verstehen. Aber jeder trägt die Verantwortung für das eigene Leben. Du für Deines und sie für ihres. Ich bin mir sicher, dass deine Freundin es viel lieber sehen würde wenn du die Zeit mit ihr oder dir selbst mehr geniessen kannst, weil du aufhörst Dinge kontrollieren zu wollen die du nicht kontrollieren kannst.

Viel Erfolg :)

Kitharea  29.01.2024, 07:44
@juli189379

"Kannst dir ja mal die anderen Antworten und Kommentare durchlesen denk aber nicht böse von mir :)"
Danke für das Angebot aber ich bleibe lieber "neutral" bei den Menschen hier. Wenn ich mir durch andere Antworten und Fragen in den Profilen schon ein Bild von der Person "bastel" kann ich kaum noch neutral antworten^^
Das mache ich nur ganz selten und im Grunde denke ich nicht viel über die Menschen selbst und deren Antworten nach. Hab nichts gegen irgendwen mit 2 Ausnahmen xD
Ich halt dir die Daumen dass du das alles hinkriegst. Wird nicht von heute auf morgen gehen, aber konzentrier dich auf das Wichtige. Dass DU SELBST irgendwann keine Antwort mehr brauchst und dass es dir egal ist.

Ich hab dann halt kein Interesse, aber will es nicht sagen, denn wozu soll so eine Diskussion gut sein?

juli189379
Fragesteller

Um klare Fronten zu schaffen vielleicht den es geht hier nicht um eine flüchtige Bekanntschaft sondern darum das man sich auch jetzt noch....Jahre später immer noch permanent sieht.

Wer sowas nicht versteht kann mit Empathie auch nichts anfangen.....

juli189379
Fragesteller
@Hummingbird666

Du kannst dich halt nicht in andere Menschen und deren Gefühle hineinversetzen :)

Wenn du aber in der selben Situation wie ich gewesen wärst und ehrliches Interesse hättest wär das Drama groß^^

Hummingbird666  29.01.2024, 05:03
@juli189379

Mach, was du willst. Ich muß mich hier nicht in alles und jeden rein versetzen. Tschüssi🙋‍♀️😁

Senbu  29.01.2024, 10:46
@juli189379

Sie behaupten jener kann sich nicht in Menschen hineinversetzen, Sie aber selbst können es nicht. Wieso denken Sie er würde ähnlich wie Sie überreagieren? Das Problem an diesem Empathie und hineinversetzen Gesülze ist nun einmal das man anhand subjektiver Wahrnehmung denkt wie sich der andere fühlt und was er denkt. Das ist aber unzureichend, da der Gegenüber nie so sein wird wie man selbst und es unwahrscheinlich ist das derjenige auch noch alles gleich interpretiert.

juli189379
Fragesteller
@Senbu

Ich bin derjenige der frägt somit sollte man versuchen meine Frage und meine Gefühle nachzuvollziehen um die Frage beantworten zu können. Wenn ich antworten schreibe versetzte ich mich auch in die Person und ihre Gefühlslage und bringe meine eigene Meinung mit rein aber ohne die Person zu kränken!

Desweiteren möchte ich dir für deinen wahnsinnigen Einfallsreichtum danken mit einer schlechte KI meine Frage zu zu spamen. Habs gemeldet :)

Senbu  29.01.2024, 11:52
@juli189379

Da Sie scheinbar auf dem Schlau stehen:

Empathie und das hineinversetzen funktioniert auf subjektiver Wahrnehmung und Einstellung. Das bedeutet derjenige hat sich gegebenenfalls in Sie hineinversetzt aber eben mit seiner subjektiven Ansicht. Genauso machen Sie es auch. Viele merken das aber kaum. Um es in einem Extrem darzustellen: wenn Sie sich in jemanden hineinversetzen, dann gehen Sie davon aus derjenige mag Schmerzen nicht. Aber was wenn derjenige Masochist ist? Derjenige findet dies dann erregend. Wenn es darum geht sich Schmerzen hinzuzufügen würden Sie es vermeiden oder möglichst minimal halten, derjenige würde diese aber begrüßen. Würden Sie wissen das derjenige es mag, dann würden Sie halbwegs ähnlich handeln, Sie könnten das Gefühl aber nicht nachvollziehen. Dieses hineinversetzen und Co. ist nun einmal für Otto Normalverbraucher Quark und das sollten Sie schnellstmöglich begreifen. Vielleicht hat sich die Dame damals in Sie hineinversetzt, aber eben mit ihrem Mindset, dass das garnicht so schlimm ist was sie macht.

"Wenn ich antworten schreibe versetzte ich mich auch in die Person und ihre Gefühlslage und bringe meine eigene Meinung mit rein aber ohne die Person zu kränken!"

Und wie genau machen Sie das? Lesen Sie erst einmal eine Doktorarbeit über diese Person oder wenden Sie ihre Subjektivität an?

"...mit einer schlechte KI meine Frage zu zu spamen. Habs gemeldet :)"

Meine Güte, da wird KI auf die Gesellschaft losgelassen und einige werden Verrückt danach/ Paranoid und denken hinter allem steckt jenes. Mir war von Anfang an klar, dass das loslassen der KI auf die Gesellschaft problematisch sein wird, da die Gesellschaft nun einmal nicht auf dem Niveau eines Dr der Informatik/Mathematik ist und auch null Verständnis aus dem Informatik Sektor hat. Ich bereue die Entscheidung meiner Fachkollegen aufs tiefste.

Aber nur einmal so aus Interesse, wieso nehmen Sie an es sei eine schlechte KI? Aber gut zu wissen das Sie einen Menschen bereits als schlechte KI interpretieren. Das bedeutet eine schlechte KI seie bereits nicht von einem Menschen unterscheidbar in einem Chat. Was kann dann wohl eine normale KI oder eine gute...

Aber ich muss Sie enttäuschen, ich bin keine KI, leider nur eine biologische natürliche Intelligenz, die durch nicht erweiterbare biologische Komponenten begrenzt ist.

"meine Frage zu zu spamen"

Alles was Ihnen nicht passt ist also Spam... das sagt einiges aus. Ich bin in jedem dieser Beiträge auf Sie eingegangen, aber scheinbar ist Ihnen das zu zutreffen, weswegen Sie unbewusst in den Selbstschutzmodus übergehen und es diskreditieren um Ihre mentale Verfassung vor dem Kollaps zu retten.

"Habs gemeldet :)"

Genauso gut hätten Sie alle Antworten und Kommentare melden können. Leider kann man für falsche Meldungen nicht selbst gesperrt werden.