Gehen Frauen auch mal auf Männer zu?

13 Antworten

Ich denke nicht, dass der erste Schritt zwangsläufig vom Mann kommen muss. Wenn eine Frau Interesse an einem Mann hat, kann sie von mir aus gerne auf ihn zu gehen.

Bei mir ist es allerdings so, das ich Demisexuell bin. An Fremden habe ich generell kein solches Interesse.

Und bei vielen fehlt eben das Selbstbewusstsein, genau wie es den meisten Männern auch geht.

In Ausnahmefällen kommt das vor.

Du solltest dich aber nicht darauf verlassen, denn es ist und bleibt eine Ausnahme.

Bei mir wars halbe halbe. Sofern ich allerdings auch nur einen Hauch von negativem Touch in Richtung Frau spüre beende ich den Kontakt oder spreche ihn nicht an. Was nämlich immer passiert ist, ihn vorher etwas zu beobachten. Gibt zu viele Männer die schlecht über Frauen denken. Rumheulen weil sie nur Stress macht. Männer die so auf Geld fixiert sind, dass sie auch solche Frauen suchen.
JA ich picke mir NUR die raus, wo ich denke es könnte passen. Incels, Frauenhasser und grundsätzlich Männer die über die Ex herziehen sind ein rotes Tuch und werden natürlich nicht angesprochen.

Schneesturmchen  23.07.2023, 08:54

Bin selbst nen Typ und bekomme das auch mit. Frauenhass auf diesem "Ach, die hat bestimmt ihre Tage"-Level ist so verbreitet und salonfähig. Die entsprechenden Typen merken das teilweise nicht mal und halten ihre Ansichten für normal.

Kitharea  23.07.2023, 09:03
@Schneesturmchen

Das ist oft auch im Freundeskreis einfach gang und gäbe. Anstatt sich für die eigene Freundin zu interessieren und mal nachzufragen wieso sie denn so unausgeglichen ist wird am Stammtisch mit den Kumpels über ihre anstrengende Art hergezogen. Und dann wundern die Herren sich, wenn sie von einen Tag auf den anderen sagt es funktioniert nicht mehr und geht. Und er abgelich "nie" was gemerkt hätte, dass etwas nicht passt. Wieder ein Grund über sie herzuziehen. Ich habe dieses Hinterrum-über-Frauen-reden-Gelaber schon so satt, dass ich bei einem Date beim 1. schlechten/negativen Satz über die Ex sofort aufstehe - Geld aufn Tisch werfe und kommentarlos gehe.
Aber es gibt sie noch: Männer die noch gut mit der Ex können und erwachsen genug sind zu wissen, dass mangelndes Interesse an der Freundin sie früher oder später vertreiben wird. Von uns Frauen wird erwartet immer hinter dem Mann zu stehen und ihn aufzubauen. Das kann ich. Sehr gut sogar. Aber ich will dafür auch, dass man nicht hinter meinem Rücken darüber lästert wie anstrengend ich bin, wenn ich mal nicht perfekte Laune schiebe.

Schneesturmchen  23.07.2023, 09:19
@Kitharea

Ich finde, das ist eine absolut berechtigte und gesunde Erwartungshaltung. Viele Männer übertreiben aus mir unerklärlichen Gründen auch immer, wenn es ihre Frauen und Beziehungsprobleme geht. Ich bin in meinem Freundeskreis so ein bisschen der "Zuhörer" und 2 Dinge sind mir da aufgefallen. 1. Mein Kumpel erzählt mir nie die ganze Geschichte bzw. lässt bewusst (oder unbewusst) den Teil weg, wo seine Freundin ihm meistens schon gesagt hat, was sie sich wünscht oder was sie stört (z.B. Es wäre schön, wenn du zumindest mal die Geschirrspülmaschiene ausräumen könntest und ich nicht alles allein machen muss) und er natürlich 0 darauf eingeht 2. Männer dann erst richtig aufmerksam werden, wenn sie Frau, die Geduld verloren hat (Die Hausarbeit liegen lässt, ihm nochmal härter die Meinung geigt - in einem anderen Fall ist eine Freundin mal für 2 Wochen zu einer ihrer guten Freundinnen gezogen). Dann ist das Geschrei natürlich groß: "Wieso ist die denn jetzt so?! Ich habe doch gar nichts gemacht. Es ist voll unfair!" usw.

Ich glaube viele haben gar nicht gelernt Frauen ernstzunehmen, wenn sie einem ruhig, besonnen und ohne angreifenden Charakter etwas sagen. Klar, es gibt auch Frauen, die das nicht können und wirklich erwarten, dass man ihre Gedanken liest. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Frauen jedoch durchaus dazu in der Lage ihre Wünsche und Anliegen klar und diplomatisch zu formulieren. Wenn man das nicht ernst nimmt und die Spülmaschiene weitere 2 Wochen unausgeräumt da steht - klar wird man irgendwann sauer. Ich kann das zu 100% nachvollziehen. Ich würde mir auch verarscht vorkommen.

Kitharea  23.07.2023, 09:23
@Schneesturmchen

Ja das sehe ich auch oft. Sie nehmen einen halt scheinbar nicht ernst wenn man sich nicht herablässt wütend zu werden. Einerseits ist es gut wenn Männer gelassen sind - aber andererseits heißt das nicht, dass sie so lange alles ignorieren können bis die K** am dampfen ist. Aber wie gesagt zum Glück sind nicht alle Männer so. Die Guten muss man halt leider lang suchen ^^ Bleib wie du bist. Ist mal richtig entspannend mit einem Mann zu schreiben der eine gute Einstellung zu haben scheint. Verstehe dann auch, warum dich Frauen schon angesprochen haben. Ich vermute viele von uns "beobachten" vorher etwas :)

Schneesturmchen  23.07.2023, 09:30
@Kitharea

Dankeschön. Ich wünsche dir auch alles Gute und falls du nicht schon einen guten Partner gefunden hast und dir eine Beziehung wünscht, dass du einen findest. Du weißt ja schon worauf es ankommt.

Frontline283
Fragesteller
@Kitharea

der grund warum männer so sind idt weil ihr frauen nie das maul aufbringt, ihr könnt den ganzen tag lang uns komisch aunschauen / ignorieren/rukkeckern. Wenn man euch denn fragt was los ist kommt "nix". ihr hättet es am liebsten wenn wir den scheiss erschnüffeln könnte. ausserdem sind frauen meister darin ausner mücke nen elefanten zu machen. die können sich über solch belangloses zeugs aufregen das währ mir die mühe netmal wert.

Mir kommt es eher vor als würden Frauen Rosinenpicken lol

Das ist Realität

 dann wollen sie so emanzipiert sein wie ein Mann

Bei dem Wunsch nach Emanzipation geht es lediglich um Vorteile. Wo es Frauen zum Nachteil gereicht, kennen sie das Wort Emanzipation nicht.

Da herrscht Partielle Demenz.

Kitharea  23.07.2023, 08:46

Bullsh*

GutenTag2003  23.07.2023, 08:48
@Kitharea
Kann ich nur zurück geben.

... und ich Dir Dein Bullsh*

Du kennst den Spruch: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ?

GutenTag2003  23.07.2023, 08:55
@Kitharea

Kennst Du den Spruch. Dem Philosoph ist nichts zu doof?

Wir können gerne so weiter machen. Es ändert aber nichts an meiner Antwort. 😉

WitchesAndCats  23.07.2023, 08:49

Gleichberechtigung heißt nicht, dass Frauen alles so machen müssen, wie Männer. Und Dating ist optional. Niemand muss daten und niemand muss irgendwen ansprechen. Dazu gibt es keine Verpflichtung. Es gibt auch keine Verpflichtung sich in eine Partnerschaft zu begeben.

Also, ja - Ich kann durchaus die gleiche Chancen auf dem Arbeitsmarkt wollen, wie ein männlicher Kollege mit gleicher Qualifikation und glücklicher Single sein, als Frau. Ohne jemanden anzusprechen oder angesprochen werden zu wollen.

GutenTag2003  23.07.2023, 08:53
@WitchesAndCats
Gleichberechtigung heißt nicht, dass Frauen alles so machen müssen, wie Männer.

Ich kenne keine Situation, in der eine Frau nicht die besseren Argumente dafür haben, was sie wollen und womit sie ihre Verweigerung - mit Recht 😂)- begründen ...

... und keinen Widerspruch zulassen / akzeptieren.

GutenTag2003  23.07.2023, 08:57
@WitchesAndCats

Du hast Recht, ich verstehe nichts von Gleichberechtigung wie Frauen sie betrachten

  • Vorteile: JA (haben wollen)
  • Nachteile: NEIN (abgeben wollen)

... da dies mit Gleichberechtigung nichts zu tun hat. Es ist wie der FS schreibt ...

 Rosinenpicken l
WitchesAndCats  23.07.2023, 09:04
@GutenTag2003

Ihr wollt, dass Frauen sich wie Männer verhalten. Wir wollen Gleichberechtigung.

Es gibt keine Verpflichtung zu daten. Man muss es nicht tun. Wenn eine Frau es nicht will, dann spricht sie auch Niemanden an. Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Man kann auch entscheiden ein Leben lang Single zu bleiben - so what?!

Ich will zum Beispiel auch gar nicht angesprochen werden. Wenn ich Interesse habe, dann spreche ich auch Männer an. Ist auch schon vorgekommen. Aber ich will bitte überhaupt nicht angesprochen werden. Bei mir ist das grundsätzlich unerwünscht. Wenn die Typen das so sehr stört, dass sie Frauen ansprechen "sollen" - von mir aus, hört auf damit. Keine Frau der Welt zwingt euch dazu. Wieso tut ihr es überhaupt, wenn es euch so stört?

GutenTag2003  23.07.2023, 09:13
@WitchesAndCats
Ihr wollt, dass Frauen sich wie Männer verhalten. Wir wollen Gleichberechtigung.

Es ist Dir sicher entgangen. Emanzipation ist eine "weibliche" Forderung.

GutenTag2003  23.07.2023, 09:21
@WitchesAndCats
Gehen Frauen auch mal auf Männer zu?

--- so die Frage.

Wieso tut ihr es überhaupt, wenn es euch so stört?

Von Frauen nicht angesprochen werden ... das machen Männer nicht. 😉

Schneesturmchen  23.07.2023, 09:36
@GutenTag2003

Du löst gerade Fremdscham in mir aus. Akzeptier' doch einfach, dass Frauen uns Männer nicht ansprechen müssen und das nichts mit Emanzipation zu tun hat. Deine Erwartungshaltung ist, dass dieses Ansprechen stattfinden MUSS - aber das ist nicht der Fall. Weder wir sind dazu gezwungen Frauen anzusprechen und sie müssen uns auch nicht ansprechen. Nichts anderes hat die Userin gerade zum Ausdruck gebracht und es ist komplett richtig.

GutenTag2003  23.07.2023, 09:42
@Schneesturmchen
Du löst gerade Fremdscham in mir aus.

Du bei mir ebenfalls. Ich hätte mehr Denkvermögen erwartet.

Akzeptier' doch einfach, dass Frauen uns Männer nicht ansprechen müsse

Wo hast Du etwas von "MUSS" gelesen? Wohl nur in Deiner Phantasie.

Emanzipation geht weit über das "Ansprechen" hinaus. Aber das lernst Du vielleicht noch. Bis dahin kannst Du Dich ja für Frauen fremdschämen.

Schönen Tag noch ...

WitchesAndCats  23.07.2023, 09:54
@GutenTag2003

Wenn niemand niemand ansprechen muss, warum fuckst du dich dann so darüber ab, dass Frauen angeblich niemanden ansprechen?

GutenTag2003  23.07.2023, 09:55
@WitchesAndCats
 warum fuckst du dich dann so darüber ab,

Versuche es mal mit (nach)Denken.

... und das mit dem Abfucken ... auch das hast Du nicht verstanden und in (d)einen falschen Hals bekommen.

Ich "MUSS" von keiner Frau angesprochen werden.

WitchesAndCats  23.07.2023, 09:56
@GutenTag2003

Nee, versuch's mal mit vernünftiger Kommunikation. Wenn man eine Meinung hat, dann sollte man diese auch erläutern und vertreten können. Sollte man schon können, wenn man erwachsen ist.

Bis jetzt kommt nämlich nur an "mimimi, ich finde alles unfair."

GutenTag2003  23.07.2023, 09:57
@WitchesAndCats
Nee, versuch's mal mit vernünftiger Kommunikation.

... und Du einmal mit lesen und verstehen. Das würde Kommunikation erleichtern und Dich nicht in die Irre führen.

wenn man erwachsen ist.

Daran könntest Du noch etwas arbeiten, nicht nur davon phantasieren.

Schneesturmchen  23.07.2023, 10:06
@GutenTag2003

Du hast noch nicht ein schlüssiges Argument vorgebracht. Auch, wenn man es 10 mal liest wird es nicht besser.

Beispiele:

Wieso tut ihr es überhaupt, wenn es euch so stört?

Von Frauen nicht angesprochen werden ... das machen Männer nicht. 😉

Da verstehst du die Frage, die klar gestellt wurde absichtlich falsch und antwortest nicht darauf.

Du hast Recht, ich verstehe nichts von Gleichberechtigung wie Frauen sie betrachten
Vorteile: JA (haben wollen)
Nachteile: NEIN (abgeben wollen)
... da dies mit Gleichberechtigung nichts zu tun hat. Es ist wie der FS schreibt ...

Da würden mich konkrete Beispiele für die Vor- und Nachteile interessieren.

und keinen Widerspruch zulassen / akzeptieren.

Du solltest schon vernüntig begründete Widersprüche einbringen, damit man sich mit diesen auseinandersetzen kann. Du hast dieses "Rosinenpicken", welches du unterstellst nicht einmal erläutert oder Beispiele gebracht. "Das ist halt so!" ist keine vollständige Argumentation.

Emanzipation geht weit über das "Ansprechen" hinaus. Aber das lernst Du vielleicht noch. Bis dahin kannst Du Dich ja für Frauen fremdschämen.

Nochmal die Frage, was hat Ansprechen mit Emanzipation zu tun? Man spricht Menschen an, wenn man Interesse an einer Person hat und sein Glück versuchen will. Unabhängig vom eigenen Geschlecht.

GutenTag2003  23.07.2023, 10:14
@Schneesturmchen

Du bist ganz offensichtlich zu unerfahren.

Ich will Dir Dein Bild über Frauen und Emanzipation nicht zerstören. Das überlassen ich Dir und Deinen künftigen Erfahrungen selbst.

Was Du noch nicht weißt ist, dass man auch Kritik an etwas üben kann, das einem selbst nicht betrifft.

Ein kleiner (Denk-)Hinweis

Frauen beklagen die Unterdrückung der Frau von Männern und begründen ihr Verhalten den Männern gegenüber, obwohl sie selbst nie eine erlebt haben und begründen das mit der/einer Geschichte.

So alte Frauen - die das erlebt haben könnten - sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Wenn Du nur selbst Erlebtes als Realität betrachtest, dann darf das für Dich ja so sein.

Ende

Schneesturmchen  23.07.2023, 10:35
@GutenTag2003

Ich glaube, du bist eher der jenige, der selbsterlebte Erfahrungen generalisiert. Ich bin Mitte 30 und habe schon einiges an Erfahrung. Ich hatte sowohl Beziehungen und habe auch weibliche Freunde. Mir scheint auch als hättest du noch nie einer Frau wirklich zugehört, weshalb dir die Probleme von Frauen in der heutigen Gesellschaft einfach fremd sind.

Und welches Verhalten gegenüber Männer meinst du jetzt genau? Ich wurde schon von Frauen freundlich angesprochen und nach der Nummer gefragt.

Noch nie wurde ich von einer Frau gecatcalled auf der Straße, ungewollt in einer Bar angefasst, habe ungewollt Nacktbilder geschickt bekommen, wurde geslutshamed - wenn ich wütend werde, hat noch nie jemand vermutet, dass ich meine Tage hätte oder einfach zu emotional bin. Wenn ich einer Frau einen Korb gebe, wurde ich noch nie beleidigt - sie haben mir einen schönen Tag gewünscht. Und wenn ich dich etwas zu deiner Argumentation frage, dann antwortest du mir, einem Mann. Nicht der Frau, die davor schon zwei mal gefragt hat.

Frauen schulden uns Männern nicht, dass sie uns daten oder, dass sie mit uns schlafen. Und sie müssen auch nicht jedem eine Chance geben. Sie dürfen das völlig frei entscheiden und nichts daran ist unfair.

GutenTag2003  23.07.2023, 10:36
@Schneesturmchen
Ich glaube, ...

Ja, das ist das Problem des Glaubens. Mit Wisst hat es leider nichts gemein.

 dass sie mit uns schlafen. Und sie müssen auch nicht jedem eine Chance geben. Sie dürfen das völlig frei entscheiden und nichts daran ist unfair.

Thema verfehlt.,

Schneesturmchen  23.07.2023, 10:38
@GutenTag2003

Ja, ich unterstelle fremden Menschen nicht einfach etwas, sondern gebe meinen Eindruck wieder. Das ist mit den Unterstellungen ohne Hand und Fuß ist dein Ding.

Schneesturmchen  23.07.2023, 10:41
@GutenTag2003

Wenn das angeblich das Thema verfehlt, dann ist doch alles gut. Dann dürftest du auch kein Problem damit haben, wenn Frauen keine Männer ansprechen.

GutenTag2003  23.07.2023, 10:43
@Schneesturmchen
Ich bin Mitte 30 und habe schon einiges an Erfahrung.

Gehe mal davon aus, dass Dein Lebensalter noch nicht das Ende ist. ... und Dein Mitte 30 nicht zwangsläufig beeindruckt.

GutenTag2003  23.07.2023, 10:44
@Schneesturmchen
Ja, ich unterstelle fremden Menschen nicht einfach etwas, sondern gebe meinen Eindruck wieder.

Nun, ohne Wissen sind das Unterstellungen. 😂😂😂

GutenTag2003  23.07.2023, 10:47
@Schneesturmchen
 Dann dürftest du auch kein Problem damit haben, wenn Frauen keine Männer ansprechen.

Nun, miteinander ins Bett gehen ist - zumindest für mich - etwas anderes als ansprechen.

Möglicherweise siehst Du in jeder Ansprache einer Frau das Bedürfnis sofort mit Dir zu schlafen. Du (Un)Glücklicher.

Schneesturmchen  23.07.2023, 08:52

Was hat Flirten denn mit Emanzipation zu tun? Das ist ja eine total wilde These.

Habe schon Typen nach ihrer Nummer gefragt, wenn ich Interesse hatte.

Aktuell spreche ich niemanden an, weil ich nicht auf der Suche bin und keinen kennenlernen möchte. Demnach werde ich aktuell nur angesprochen, lehne aber derzeit immer ab. Wie gesagt, ich will zur Zeit keine Bekanntschaften machen.

jeauvirre  23.07.2023, 08:47

Wieso willst du keine Bekanntschaften machen?

Kitharea  23.07.2023, 08:55
@jeauvirre

Ist es denn wirklich so, dass Männer IMMER auf der Suche nach der nächstbesten Frau sind und jede nehmen würden auch wenn sie gar nicht wollen? Sind Männer wirklich immer auf der Suche nach einer Frau?
Woran liegt das ? fehlender Sex? Mangelnde Fähigkeit allein zu sein? Diese Frage hier und die Antworten dazu legen das sehr nahe. Dass Männer IMMER auf der Suche sind und nicht allein bleiben können und denken, dass jede Frau für sie geeignet ist.
Ist DAS das Männerbild, was man uns zeigen will? Oder gibts hier Männer die genug Selbstwert verspüren sich hinzustellen und sagen: ich suche nicht aber ich werde es merken, wenn die Richtige da ist? Das ist nämlich etwas, was Frauen können.

WitchesAndCats  23.07.2023, 08:58
@jeauvirre

Ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinem Leben und möchte keinen Partner haben. Ich habe kein Interesse an Dates, habe kein Interesse an Sex - Ich bin aktuell in einer Phase in der ich mich nur auf mich, meine Arbeit, meinen Sport, meine Freunde und meine Katzen konzentrieren möchte und das macht mich wunschlos glücklich. Da ist aktuell kein Platz in meinem Leben für einen Partner.