Frage an alle Männer?

5 Antworten

Er hat dir von seinen Erfahrungen erzählt, ganz unrecht hat er sicher nicht, aber ich würde es auch nicht verallgemeinern.

Sehr richtig, in den meisten Fällen stimmt das.

Studien bei denen jeweils Zehner Gruppen von Männern und Zehner Gruppen von Frauen in Verbindung gebracht wurden, zeigten das im Durchschnitt 80% der Frauen lediglich an 20% der Männer interessiert waren. Sprich in diesen Gruppen wurden die beiden als am attraktivsten geltenden Männer mit acht Frauen "beglückt" wohingegen die acht weniger attraktiven Männer sich zwei Frauen "teilen" mussten.

Dementsprechend werden die 20% attraktiveren Männer weniger zur Treue neigen, weil sie schlicht und ergreifend mehr Optionen haben.

Dieses selektive Verhalten kann man übrigens auch bei den meisten anderen Säugetieren beobachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke da ist schon was dran. Verallgemeinern würde ich es trotzdem irgendwie nicht.

Ssimone  16.10.2023, 23:35

same

Stimmt das?

Nein.

  1. Rund 50% aller Männer wie auch Frauen gehen fremd (von einmalig, über gelegentlich, bis ständig). Es kann mir keiner erzählen, dass die 50% zu den Top 10% der absolut "Gutaussehenden" gehören. ^^
  2. "Aussehen" ist nur ein einziger möglicher Teil von "Attraktivität". Sicherlich hilfreich, entscheidend hingegen nicht.
  3. Schon mal gleich gar nicht beim Fremdgehen. Man geht i.d.R. nicht fremd, weil x ein bisschen besser aussieht als y. ONS als Single? Okay! Aber dafür eine glückliche Beziehung aufs Spiel setzen?
  4. Beim Fremdgehen spielen ganz andere Dinge eine Rolle: Unglücklich in der Beziehung, unerfüllte Phantasien, sexuelle Langeweile/Abwechslung, das (frische) Gefühl, begehrt zu werden, Abenteuerlust/Spaß am Sex, Kick (des Verbotenen und/oder des Verliebtseins und/oder schlicht des Neuen), Gelegenheit, ...

is ja irgendwie logisch oder? wenn er dauernt von heißen Mädelz umgarnnt wird, wird er bestimmt mal vergessen, dass eine zuhause auf ihn wartet.