Wie schön muss ich meinen Partner finden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst deinen Partner nicht rein optisch als den hübschesten Mann der Welt sehen und es ist völlig okay, wenn du nicht alles an ihm rein optisch schön findest. In einer Beziehung geht es schließlich nicht ums aussehen. Und solange du ihn anziehend und attraktiv findest und seinen Charakter bzw das Gesamtpaket aus Charakter und aussehen toll findest und dir da keinen besseren an deiner Seite vorstellen kannst, ist alles gut. Du würdest ihn ja auch wohl kaum verlassen für einen, den du nicht kennst, der aber besser aussieht, oder?

Wegen einer krummen Nase würde ich nicht gleich so ein riesiges Fass aufmachen.

Du liebst ihn so wie er ist und fühlst dich wohl bei ihm. Man muss nicht jedes einzelne Körperteil am Partner anziehend finden. Das ist ganz normal. Ich kann die Füsse meines Partners gar nicht ab^^.

Ich finde meinen Mann auch nicht als super attraktiv, aber wir sind seit bald 20 Jahren zusammen…

kein Mensch ist perfekt, du auch nicht..

du möchtest bestimmt auch nicht darauf reduziert werden, dass er vielleicht deine Finger zu dick findet

Es wird immer jemanden geben, der hübscher ist als dein Freund, oder schlauer, gebildeter und witziger et cetera.

Aber dein Freund ist nunmal deinen Freund und der, den du liebst, insofern ist das für niemanden ein Problem.

Dein Freund wird übrigens auch viele Frauen attraktiver finden als dich. Aber du bist nunmal seine Freundin.

Ois kloa? ;-)

Ich würde ihn aus optischer Sicht nicht als den schönsten Mann der Welt beschreiben, aber muss ich das?

Nein

Halbwegs vernunftbegabte Menschen wissen, dass man nicht der schönste Partner ist, den es auf der Welt gibt. Man muss es seinem Partner nun auch nicht mit Gewalt aufs Brot schmieren, aber es ist ok wenn es wo anders Hübschere gibt.