Findet ihr euren Partner am schönsten?

11 Antworten

Sein Aussehen war nur beim ersten Sehen ausschlaggebend. Wenn er mir optisch damals gar nicht gefallen hätte; hätte ich einem ersten Date nicht zugestimmt, dann wären wir einfach Freunde (im Freundeskreis) geblieben.

Nun ist es natürlich nicht mehr das Wichtigste. Allerdings finde ich es schon toll, wenn man sich - und das gilt für beide - nicht total gehen lässt, weil man denkt, dass man den Partner auf sicher hat.

Ganz schäbig ist allerdings, wenn sich das Aussehen aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls verändert und dann der Partner/Partnerin verlassen wird.

Grundsätzlich würde ich bei so einer Frage aber ehrlich sein, denn wer solche Fragen stellt, muss auch mit der Antwort leben können!

Meine Frau mit der ich 20 Jahre verheiratet bin ist für mich die liebste und schönste Frau auf dieser Welt.

Nein, mein Partner ist kein Model und nicht der allerschönste Mann auf der Welt. Wir passen perfekt zusammen, aber wir sind beide nicht perfekt. Das erwartet auch niemand. Dass es andere schöne Menschen gibt, hat doch nichts mit unserer Beziehung zu tun, wir lieben uns und haben uns für einander entschieden. Dass allein zählt.

Es ist eingebildet von dir zu denken, dass du die schönste Frau seist und es keine anderen schönen Frauen gibt. Bräuchtest du diese Bestätigung/Heuchelei von ihm für dein Selbstwertgefühl?

Ich würde jetzt nicht von meinem Partner erwarten dass er denkt dass ich die schönste Person auf Erden bin, grade weil ich gemessen an den gängigen Schönheitsideale schon recht weit von schön entfernt bin.

Aber natürlich fände ich es besser wenn er mich als schönste Person ansieht, auch wenn es unrealistisch ist.

Ich hatte noch nie ein Partner aber ging bis jetzt immer davon aus dass wenn ich mit jemanden zusammen wäre, er auch automatisch die schönste Person für mich wäre, weil ich generell Schönheit sehr damit verbinden wie gut ich jemanden kenne und wie sehr ich die Person mag und fremde Leute fast nie schön finden kann.

Von einem Experten bestätigt

Kein Mensch läuft mit Scheuklappen durch die Gegend und ich bin nicht so beseelt von mir, dass ich mich für die Schönste halte. Klar findet mein Partner andere Frauen auch attraktiv und vielleicht schöner, aber er sieht, genau wie ich das "Gesamtpaket", das wichtig für eine Beziehung ist.

Ich sehe übrigens auch, dass es noch andere schöne Männer geht, dennoch liebe ich meinen Mann.