Findet ihr Sebstbefriedigung in Beziehungen unnötig?
Frage an die jüngeren User unter 30.
Findet ihr es nicht unnötig oder dumm, dass es Beziehungen gibt, wo sich Frau oder Mann selbstbefriedigen, obwohl sie es stattdessen miteinander machen könnten.
Ich kann's nicht verstehen, dass Männer es sich selbst machen, obwohl sie eine Partnerin dafür haben.
Und ich kann Frauen nicht verstehen, die es sich selbst machen, obwohl sie einen Partner haben, der sie glücklich machen könnte.
Seid ihr einer Meinung mit mir ?
Beispielsweise würde ich es als eine Art von Fremdgehen empfinden?
Wenn meine Partnerin das machen würde, würde ich mich fragen, ob ich ihr nicht reiche.
Das zeugt doch davon, dass man sein/e Partner/in nicht attraktiv findet.
38 Stimmen
9 Antworten
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Manchmal hat man Lust und der Partner ist gerade nicht da oder hat keine Lust, dann ist es doch super, wenn man sich selbst um seine Bedürfnisse kümmern kann. Und manchmal hat man auch einfach nur Lust auf selbstbefriedigung und gar nicht auf Sex mit dem Partner, weil das natürlich viel umständlicher ist, weil man auf eine andere Person eingehen muss. Manchmal hat man einfach Lust auf Spaß mit sich selbst. Was soll daran verkehrt sein, warum sollte das fremdgehen sein? Es gibt eben Bedürfnisse, die mein Partner NICHT erfüllen kann. Mein Freund und ich masturbieren beide wenn wir Lust darauf haben und das finde ich völlig normal. Das hat auch nichts damit zu tun, dass er mir nicht reichen würde oder der Sex schlecht wäre.
Man merkt, dass du noch keine Erfahrung mit längerfristigen Partnerschaften bzw. Sex im allgemeinen hast. Sex mit einem anderen Menschen ist zwar schön, aber auch anstrengend. Der andere muss anwesend sein und zur selben Zeit Lust haben. Man muss sich auf die Bedürfnisse des anderen einstellen und sich abstimmen. Meist kommt man nicht zur selben Zeit durch die selbe Stimulation. Das heißt, man macht sich Mühe, damit der Partner auch kommen kann.
Bei der Selbstbefriedigung kann man einfach für sich alleine schnell Druck ablassen und braucht weder den Partner zu Fragen, ob er Lust hat, noch muss man sich um dessen Befriedigung kümmern.
Daher ziehen viele, wenn sie gestresst sind, Selbstbefriedigung vor.
Vllt dann unnötig, wenn man mit der Beziehung zsm wohnt also immer zsm ist und immer Sex haben kann. Aber wenn man in der Beziehung nur 1 Mal in der Woche 1 Nacht zsm ist dann möchte man mehr.
SB und Sex sind zwei unterschiedliche Sachen. Das eine hat mir dem anderen nur bedingt was zu tun. Außerdem hat man auch mal Lust, wenn der andere grad nicht da ist oder es gibt Phasen, wo einer weniger Sex will als der andere.
"Beispielsweise würde ich es als eine Art von Fremdgehen empfinden und wenn meine Partnerin das machen würde, würde ich mich fragen, ob ich ihr nicht reiche."
Dann solltest Du eher an Deiner Einstellung arbeiten. Wie kann ein Mensch mit sich selber fremdgehen? Auch in einer Partnerschaft hat jeder Einzelne noch eine Intimsphäre für sich.
Selbstbefriedigung ist etwas persönliches und daran ändert auch eine Beziehung nichts. Bin jetzt zwar über 30, aber hab nie ein Problem damit gehabt, weil ich einfach wusste, dass es nichts mit mir zu tun hatte und hat.
Du hast eher ein Problemchen mit dir selbst, Selbstbefriedigung mit Fremdgehen gleichzusetzen ist schon nicht mehr normal.
ja stimmt auch aber man könnte doch stattdessen seine Lust einfach ,,aufsparen,,