Wieso können sich Männer keine Partnerin so aussuchen wie Frauen einen Partner?
Als Mann habe ich oft das Gefühl, dass wir weniger Auswahl haben, wenn es um Partnerinnen geht – und dass Frauen sich ihre Partner gezielt und freier aussuchen können. Viele Männer nehmen „das, was kommt“, selbst wenn die Frau nicht ihrem Typ entspricht, einfach, weil die Möglichkeiten begrenzt sind. Manchmal sieht es sogar so aus, als ob man gar keine Partnerin findet, obwohl man auf der Suche ist.
16 Antworten
Wieso können sich Männer keine Partnerinnen aussuchen?
Warum nicht. Zuerst solltest Du wissen, was Du suchst. Steht Sex an erster Stelle, hast Du einen Fehler gemacht.
Suche Dir eine Partnerin für eine Langzeitbeziehung oder für immer, dann müssen vorher einige Punkte abgeklärt werden. Soll die Partnerin - als Beispiel - das gleiche Hobby wie Du haben. Wenn Du sehr aktiv bist Deine Freundin aber immer nur hübsch aussehen will - paßt das schon nicht.
Gibt genug Bücher für eine Partnerschaft - einfach lesen - nachdenken und dann nicht erwarten , das ist alles so einfach. Viele finden ihren Partner im Sportverein, im Beruf, selten in der Disco.
Welche Vorschläge habe Ihr?
Ich würde mir nie eine Frau aussuchen,. die nicht meinem Wunschbild entspricht Habe da gewisse Vorstellungen und die Frau diesen entspricht, versuche ich, mit ihr in Kontakt zu kommen. Das ist oft leichter als viele sich das vorstellen.
Doch eines sollten die Männer wissen. Frauen entscheiden mit wem sie sich einlassen wollen und nicht der Mann.
Du kannst die Frau toll finden, doch wenn du nicht ihrem Typ entsprichst, wird daraus nichts
Das ist eigentlich keine Frage sondern eine Behauptung von dir. Die ich allerdings für richtig und wahr halte.
Männer bekommen eher das, was ihnen die Frauen aus ihrem Freundeskreis vorschlagen.
Natürlich nicht immer, aber sehr oft.
Männer sind nicht so wählerisch, zumindest was Sexualpartnerinnen angeht. Männer achten auch mehr auf Äußerlichkeiten, das Charakterliche kommt danach. Gilt natürlich nicht für alle Männer, aber für viele. Musste schon öfter schmunzeln, wenn Männer auf Facebook oder Instagram unter das Foto einer schönen Dame schreiben: "Dein Charakter ist so toll!". Klar, das weiß man auch, wenn man die Person nie zuvor getroffen hat oder zum ersten Mal im Internet sieht. Viele Männer lassen sich zu leicht von der Optik einer Frau blenden. Das passiert natürlich auch bei Frauen, wenn sie einen Mann a lá George Clooney sehen, zumindest bei vielen.
Das liegt daran, weil Menschen Augentiere sind. Es ist doch klar, wenn ich die Wahl zwischen 2 Frauen habe, dann käme eben die infrage, die mir besser gefällt..
Bei Frauen wird das auc hnicht anders sein, denn Hellseher sind sie auch keine.
Den Charakter kann ich doch gar nicht kennen, wenn mir eine Person zum ersten Mal begegnet..
Am Ende wird es immer die Frau sein, die bestimmt, mit wem sie sich einlässt und mit wem nicht. Es wird kaum einem Mann gelingen eine Frau für ihn zu erobern, die es nicht will.
Einer Frau dürfte es da bei einem Mann eher gelingen ihn an sie zu binden.
Frauen haben da andere Möglichkeiten die einzusetzen, sie verstehen.