Wie kommt es, dass viele Frauen gezielt Männer auswählen, um sie für ihre eigenen Zwecke und Vorteile auszunutzen?

5 Antworten

Vermutlich weil viele Männer das genauso machen. Die wenigsten gehen eine Beziehung ein, ohne sich etwas davon zu versprechen und in der Regel sind diese Versprechungen die man sich macht egoistisch motiviert.

Und wenn das nur ein Partner ist, an den man sich anlehnen kann oder zufriedenheit im Leben.

vanOoijen  21.03.2024, 19:56

Oder ein Weibchen mit dem man angeben kann.

Wenn Männer so blöd sind für Sex zu bezahlen kann Frau das auch auf ein anderes Level heben.

Millionäre bevorzugt.

Außerdem steckt das Frauen abseits von böser Absicht oder Charakter einfach in den Genen.

Sie wollen ein perfektes und sicheres Nest für den Nachwuchs, selbst wenn Sie gar keinen Nachwuchs wollen.

user07320
Fragesteller

Oh, wie großzügig von dir, uns einen Einblick in dein tiefgründiges Verständnis von Beziehungen zu geben. Aber es gibt eine feine Linie zwischen Genen und Gier, und du scheinst sie gut zu überschreiten

Sicherheit haben und eine gesunde Beziehung führen ist halt sehr attraktiv für Frauen. Daran ist auch nichts verwerflich.

Leider gibt es aber auch Frauen, die dies ausnutzen. Es ist aber immer nur eine Gruppe von Menschen und nicht alle ;)

Tut mir leid für deine schlechten Erfahrungen oder deine Erkenntnis bei manchen Menschen.

Du kennst aber nie die ganze Geschichte, deshalb nicht so schnell urteilen und sich ein falsches Bild über Frauen machen.

Vermutlich, weil Männer sich leicht ausnutzen lassen, anstatt selbstbewusst Frauen abzulehnen, die sie nur missbrauchen.

Gilt selbstverständlich im umgekehrten Fall genau so.

Es liegt vermutlich an Aufmerksamkeitsdefizite