Wieso können Frauen leichter einen Partner kriegen, als wir Männer eine Partnerin?
Sie können völlig unabhängig vom Aussehen einen Partner leichter auswählen, während man als Mann es öfter schwieriger hat. Fand die Frauen nicht attraktiv, die mir Interesse gezeigt haben. Oder konnte die attraktiven nicht ansprechen. Zb lernt man etwa dickliche Frauen leichter kennen, als eine die schlank und attraktiv ist. Dann hat die schon einen anderen Typen genommen.
5 Antworten
"Fand die Frauen nicht attraktiv, die mir Interesse gezeigt haben. Oder konnte die attraktiven nicht ansprechen."
Und das gilt andersrum nicht oder wie?
Du stellst es dir vielleicht so vor, aber als Frau wird man auch nicht immer andauernd von Männern angesprochen. Das kommt vermutlich aufs Umfeld an, aber ich kann es an einer Hand abzählen, wie oft ich als Frau mit 24 in meinem Leben angesprochen wurde.
Also auch Frauen haben Probleme damit, einen Partner zu finden. Und auch ich habe Schwierigkeiten, jemanden anzusprechen.
Wieso können Frauen leichter einen Partner kriegen, als wir Männer eine Partnerin?
Dem stimme ich - aus eigener Erfahrung - überhaupt nicht zu! Du hast da möglicherweise eine falsche Vorstellung oder eine falsche Wahrnehmung!? o_O
Ich schreibe Niemanden an - ich bin bereits sehr glücklichst verheiratet! :)
Weil die allermeisten Frauen leider immer noch erwarten das der Mann den ersten Schritt tut.Frauen haben es viel leichter und müssen nur abwarten bis sie vom Richtigen angesprochen werden.Ausgerechnet bei diesem Thema hat sich trotz Emanzipation in den letzten Jahrzehnten leider nicht viel geändert .Wer sich als Mann schwer überwinden kann Frauen anzusprechen hat schon mal ganz schlechte Karten.Zweitens finde ich daß Frauen bei der Partnerwahl viel wählerischer sind als Mânner.
Nö, ich habe meinen Mann auch angesprochen damals. Zwar nicht mit der Absicht ihn anzubaggern/ mit ihm zusammen zu kommen, sondern einfach um ins Gespräch zu kommen.
Das stimmt nicht.
Für Sex ja… aber da reichts manchen Männern ja schon das sie atmet :s. Dazu kommt dann das Männer in der Regel den ersten Schritt machen also als Frau musst in sowas nicht gut sein.
Die richtig attraktiven Männer also die mit Auswahl, bekommen auch Frauen nicht so leicht in eine Beziehung .
Weil es die Frauen sind die entscheiden ,mit wem sie sich einlassen wollen und nicht umgekehrt. Darin liegt wohl das Problem für die Männer
Dann schreib du sie doch dann sehen wir