Wie schaffen es Menschen oder woher nehmen sie die Kraft einen vollen Tagesplan zu haben?

6 Antworten

Routine und Ausdauer. Am Anfang wirst du vor Müdigkeit strotzen, Muskelkater haben und kein Interesse haben, halt durch, bald wird sich das legen. Nimm dir ein Ziel vor was du erreichen möchtest, das macht alles meiner Sicht nach einfacher.

Mir ging es einmal ebenfalls so, mehrere Monate Arbeitslosigkeit, danach 40h im Schichtdienst + Hobby, ging mir die ersten Wochen wirklich knallhart an die Psyche und war tagtäglich stark müde, hat sich nach kurzer Zeit gelegt.

Ameliangl
Fragesteller

Wow danke

Dazu brauchst du einen festen Willen!

Wenn ich total knülle bin und eigentlich nach einer kurzen Nacht nicht aufstehen möchte, denke ich an die Kollegen die auf Ablösung warten oder an den Kunden dem ich für heute eine Antwort versprochen habe 🤗

Des Hobby gibt Kraft und Fahrschule is nur temporär. Außerdem suchen die sich des freiwillig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einerseits sowas wie Motivation, Disziplin und Durchhaltevermögen.

Andererseits gibt es aber auch körperliche Umstände, die da eine massive Rolle spielen, nämlich vor allem Blutdruck und die Schilddrüse. Wer genetisch oder krankheitsbedingt Bluthochdruck hat, ist häufig ein munteres Bündel an Energie - aber zu welchem Preis…

Es gibt auch Jobs, die einen wirklich nicht überfordern sondern eher zum Ausruhen geeignet sind. Manchmal hat man das Gefühl, die deutsche Bürokratie gehört auch dazu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung