Trinkt jemand nachts noch Kaffee?

12 Antworten

Nur wenn Nachtarbeit angesagt ist. Sowas kommt in der IT vor allem dann vor, wenn die kritische Infrastruktur nach einer Havarie zu Arbeitsbeginn wieder fit sein muss.

valerievornlik  23.08.2023, 14:31

Havarie ist hier metaphorisch gemeint?

Perpendikel  23.08.2023, 15:00
@valerievornlik

Wiki: "Diese ursprüngliche Bedeutung hat sich allgemein auf jeden beträchtlichen Schaden ausgedehnt, der zu einer Betriebsstörung führt."

BOFH: "Wenn der Schulze noch einmal mit seinem privaten Hotspot das Servicenetzwerk lahmlegt, dann shredder ich all seine Daten!"

Nein, definitiv nicht.

Kommt manchmal vor, ich schlaf auch nach nem Kaffee gut 🤷‍♂️

Ja, so unglaublich das jetzt klingen mag. Wenn ich Nachts mal aufwache und echt nicht mehr einschlafen kann, dann stehe ich auf und trinke einen Kaffee. So nach einer halben Stunde gehe ich dann wieder ins Bett, dann schlafe ich sehr schnell wieder ein.^^ Kommt nicht soooo oft vor, aber ab und an eben schon.

Ja, wenn ich Auto fahre oder arbeite zum Wachbleiben.

Ansonsten vermeide ich es eher, habe aber keine Schwierigkeiten beim Einschlafen nach einer Tasse Kaffee.