Bist du Kaffee süchtig?
Rund 80 % der befragten Berufstätigen gaben dabei auch an, regelrecht „süchtig“ nach Kaffee zu sein – jeder dritte Teilnehmer gab zu, bis zu fünf Tassen Kaffee am Tag zu trinken. Ob stark und schwarz oder mit Milch und Zucker – Kaffee hat den deutschen Alltag fest im Griff.
25 Stimmen
18 Antworten
Ich finde Kaffee einfach nur eklig.
Ich mag Kaffee nicht
An Sonntagen, am Mittwoch und freitags bin ich wirklich kaffeesüchtig! Aber nicht nach irgendeinem Kaffee, sondern nach meinem traditionel wie zu Großmutters Zeiten von Hand aufgebrühten starken Filterkaffee, der die Grundlage für meine Wiener Melange ist, die ich an diesen drei Tagen immer mache! Die Kombination aus starkem Filterkaffe, einem schönen Schuss Kaffeesahne und einer Haube aufgeschäumter Milch meiner Wiener Melange ist an diesen Tagen ein wirklich unübertrefflicher Kaffee-Genuss, nach dem man regelrecht süchtig werden kann, so gut schmeckt dieser wunderbare Kaffee!
Ich trinke sehr gerne Kaffee in verschiedenen Variationen und ohne Kaffee am Morgen fühle ich mich wie ein halber Mensch.
Hallo,
ich trinke zwischen 0 und 2 Tassen pro Tag.
LG