Hilft Kaffee beim abnehmen, wenn ja, dann bitte nach Möglichkeit auf alle Fragen eingehen, siehe unten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich persönlich würde Kaffee nicht auf Dauer empfehlen, er entzieht dem Körper Wasser und Mineralien, überfordert das Herz, greift Magen und Darm an. Für eine temporäre Diät ist er aber auf jeden Fall geeignet, und ja, hilft beim Abnehmen, sogar mit Zucker und Kaffeesahne. Du kannst sogar noch etwas Kakao dazunehmen, damit es richtig delikat wird. Denn das Koffein (und auch der Rest der Mischung) schütten Aufputsch- und Glückshormone aus mit vergleichsweise immer noch sehr wenigen Kalorien, sodass man dafür dann keine Schokolade oder sonstige Süßigkeiten braucht. Ich denke, zwei solcher Tassen am Tag wären okay.

: )

Es kann sein, doch ich finde es nicht gut nur darauf zu setzen.

Fang mit Home Gym an, denn mit Training verlierst du am schnellsten Kalorien und trainierst gleichzeitig dein Körper, was die Figur zugute kommt ebenso wie die Belastbarkeit.

Ja

Koffein unterdrückt das "Hunger hormon" leptin.

Also mit koffein

Mit Schaden nd

Kannst 2 bis 3 ist auch gesund für leber aber nd erste Sache am Tag

Sport funktioniert besser als kaffee😅

Ja
  • Mit Koffein oder entkoffeiniert? Mit
  • Mit Milch oder ohne? Ohne
  • Wie viele Tassen am Tag? Man sollte nicht zu viel trinken, aber so 3 Tassen/Tag sind sicher ok.

Koffein regt den Kreislauf und den Stoffwechsel an, es wird also mehr Energie verbraucht. Ein Wundermittel ist es aber nicht.

Ja

Es ist kein Wundermittel, aber hilft den Stoffwechsel in Schwung zu bringen und mindert etwas das Hungergefühl. Am besten normaler Kaffee mit Koffein schwarz ohne alles. So hat der Kaffee selbst so gut wie keine Kalorien.