Basketball oder Fitnessstudio was wurdet ihr wählen?

10 Antworten

Ich würde auch Basketball wählen, zumal ich selbst in meiner Kindheit und Jugend in einem Team gespielt habe und dank Basketball viel über diese tolle Sportart gelernt habe und während dieser Zeit viele tolle Begegnungen geschehen sind und viele Freundschaften entstanden sind die noch bis zum heutigen Tag anhalten.

Wenn du Basketball gut findest dann Attacke! Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen das du das nicht bereuen wirst! Basketball ist eine sehr vielseitige Sportart, man hat sein Team mit dem man durch Sieg und Niederlage geht und egal wie es am Ende ausgeht zusammenhält und weiter macht um es beim nächsten mal besser zu machen. Man feiert zusammen bei einem Sieg und tröstet sich und baut sich gegenseitig wieder auf nach einer Niederlage. Es gibt nicht schöneres als einen gesunden und starken Teamgeist.

Ich selbst habe fast 10 Jahre gespielt, ich habe viele Spiele gewonnen aber auch einige verloren, auch ein paar Meisterschafen konnten wir uns holen! Am ende hat man den Fokus immer aufs nächste Spiel gesetzt und war wie auf glühenden Kohlen vor jedem neuen Spieltag. Es war ne sehr schöne Erfahrung, ich kanns nur empfehlen!

Dieses einfache pumpen und danach nachhause gehen, wäre mir persönlich auf lange Sicht zu stumpfsinnig und langweilig. Basketball wiederum steckt immer voller Überraschungen, Emotionen, Hochs und Tiefs und kein Spiel ist wie das andere. Meine Basketballzeit würde ich als einen der spannendsten Kapitel meines Lebens betrachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde für mich danach gehen, bei welcher Sportart das geringere Verletzungsrisiko besteht.

Das höhere Verletzungsrisiko ist nun mal beim Basketball zu verorten, da hier viele Elemente mit hoher Bewegungsdynamik gegeben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Ich mag Basketball nicht soooo🤷‍♂️

Aber in deinem Fall würde ich mich für Basketball entscheiden. Ballsport mit Freunden ist viel cooler✌️

Basketball, wenn die Leute OK sind macht das doch mehr spaß als einfach nur pumpen. Uns es ist wahrscheinlich auch billiger.

Hast du im Verein nicht die Möglichkeit auch Krafttraining zu machen? Ich würde mich auch eher für Basketball entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater