Wie groß muss man für Basketball sein?

5 Antworten

Wenn Du mit Basketball Geld verdienen willst, bleibt für Deine Größe eigentlich nur die Rolle als Guard. Forward wird schon schwer.

Grundsätzlich gibt es aber sowohl in der BBL und auch in der NBA viele Guards mit Deiner Größe. Ws ein Guard so können muss, kannst Du googlen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Die Größe ist eher zweitrangig (solange du nicht auf der Center-Position spielen willst)

Talent und hartes Training ist wesentlich wichtiger. Es gibt einige Basketballer die sind um die 1,80m.

Das sind dann eben die Spieler die eher für Aufbau, oder schneller Konter wichtig sind

An sich ist es egal es bringt dir ein paar Vorteile die leicht zu kontern sind der Haupt Faktor für den Anfang ist Spaß damit man dran bleibt

0

Die größe ist eig egal (obwohl viele sagen das es wichtig ist) aber kleine sind auch gut weil sie tiefdribbeln können und gut durchlaufen.

Das reicht sicher, wenn du gut genug bist,

es gibt einen NBA Player der ist 1,65 und ist auch ein Profi Spieler ;D

Wenn überhaupt würde ich gerne lernen zu tricksen und gute Pässe/Vorlagen zu geben

1

Und ein paar Körbe könnte man auch lernen ^^

0

Es ist egal wie groß man ist. Wenn mam trainiert und gut ist macht man alle fertig auch wenn man 1 m gross ist

Was möchtest Du wissen?