Wie groß muss man für Basketball sein?

6 Antworten

Die Größe ist eher zweitrangig (solange du nicht auf der Center-Position spielen willst)

Talent und hartes Training ist wesentlich wichtiger. Es gibt einige Basketballer die sind um die 1,80m.

Das sind dann eben die Spieler die eher für Aufbau, oder schneller Konter wichtig sind

Mhhhh161h  16.03.2019, 01:12

An sich ist es egal es bringt dir ein paar Vorteile die leicht zu kontern sind der Haupt Faktor für den Anfang ist Spaß damit man dran bleibt

Wenn Du mit Basketball Geld verdienen willst, bleibt für Deine Größe eigentlich nur die Rolle als Guard. Forward wird schon schwer.

Grundsätzlich gibt es aber sowohl in der BBL und auch in der NBA viele Guards mit Deiner Größe. Ws ein Guard so können muss, kannst Du googlen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Is total egal (man sollte schon grösser als 10 cm sein)

Das reicht sicher, wenn du gut genug bist,

es gibt einen NBA Player der ist 1,65 und ist auch ein Profi Spieler ;D

MyProducer
Fragesteller

Wenn überhaupt würde ich gerne lernen zu tricksen und gute Pässe/Vorlagen zu geben

MyProducer
Fragesteller

Und ein paar Körbe könnte man auch lernen ^^

Es ist egal wie groß man ist. Wenn mam trainiert und gut ist macht man alle fertig auch wenn man 1 m gross ist