Bin Ich zu klein für Basketball? :/

11 Antworten

Solange es einem Spass macht ist man für nichts zu klein, zu dick oder ähnliches... Wenn jemand sagt du bist zu klein zum Basketball spielen dann höre einfach nicht zu und spiele weiter, ist bei mir auch so ich bin etwas dicker (nicht fett) und spiele trotzdem fussball

Deine Körpergröße sollte nicht entscheiden ob du Basketball spielts oder nicht. Auch wenn man kein Riese ist kann man Basketball richtig gut spielen dass einzige was wichtig ist,ist hierbei der Wille. Wie ich immer sage "Wo ein Wille da ein Weg" . Ausserdem sind nicht alle Basketballer-Profis groß,es gibt eine Basketballer in der NBA Earl Boykins,er ist "nur" 1,65cm groß. Also solange du es nur willst schaffst du alles auf dieser Welt! ;)

Wenn du center in der NBA werden willst, dann definitiv! Wenn du aber Spaß am Sport haben willst und trotzdem in einer guten mannschaft und Liga spielen willst, ist deine Größe egal. Deine größe sagt nur aus, das fu für den Frontcourt zu klein bist, was es deinem gegenspieler sehr leicht machen wird und dir das Rebounden, Blocking...etc erschweren wird.

Du bist nicht zu klein!

Allerdings sind die Trainer oft sehr stark aufs gewinnen aus und nehmen nicht jeden, lass dich nicht entmutigen, wenn dich ein Verein nicht nimmt dann geh zum nächsten!

Mein Sohn spielt auch Basketball und im ersten Verein wollten sie ihn nicht weil er 1x den Ball gegen den Kopf bekommen hat bei seiner ersten Basketballstunde. Jetzt spielt er in einem anderen Verein. :P

Es kommt nicht auf die größe an (auch wenn es dann leichter scheint), Mit viel Training geht alles!