Sollte ich als Anfänger mit 17 in einen Basketballverein gehen?

4 Antworten

Klar kannst Du noch anfangen mit 17!

Du wirst die ersten Monate wohl nicht in Punktspielen eingesetzt, aber je nach Talent kannst Du ein einigermaßen Spielniveau in 3 - 12 Monaten erreichen.

P.S.: Dirk Nowitzki hat auch erst mit 13 angefangen!

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Klar !! Aber bevor du anfängst würde ich dir raten auf einem Spielplatz oder wo eben der Korb steht bei dem du mit deinen Freunden gespielt hast noch wenig zu üben , dass du nicht so ein blutiger Anfänger bist . Außerdem gibt es zahlreiche Videos auf Youtube wo du Tutorials zum Werfen findest .

lg Julius

Sport ist nie falsch. Einfach ausprobieren

Klar kannst du dort etwas lernen, aber es könnte natürlich schwer für dich werden, weil die anderen dort wohl bereits mehr erfahrungen gesammelt haben.