Sollte ich als Anfänger mit 17 in einen Basketballverein gehen?

4 Antworten

Klar !! Aber bevor du anfängst würde ich dir raten auf einem Spielplatz oder wo eben der Korb steht bei dem du mit deinen Freunden gespielt hast noch wenig zu üben , dass du nicht so ein blutiger Anfänger bist . Außerdem gibt es zahlreiche Videos auf Youtube wo du Tutorials zum Werfen findest .

lg Julius

Klar kannst du dort etwas lernen, aber es könnte natürlich schwer für dich werden, weil die anderen dort wohl bereits mehr erfahrungen gesammelt haben.

Klar kannst Du noch anfangen mit 17!

Du wirst die ersten Monate wohl nicht in Punktspielen eingesetzt, aber je nach Talent kannst Du ein einigermaßen Spielniveau in 3 - 12 Monaten erreichen.

P.S.: Dirk Nowitzki hat auch erst mit 13 angefangen!

Basketball anfangen mit 16?

Hallo, ich bin 16 und werde nächsten Monat 17. Seit 2 Jahren bin ich sehr Basketball fasziniert und bin stark am überlegen ob ich eventuell in einen Verein gehen sollte. Das Problem ist, das ich noch nie Team Basketball gespielt habe sondern nur alleine draußen, zudem bin ich auch sehr klein mit 179cm und weiß, dass das nicht undedingt Optimal ist. Ich bin aber relativ "breit" und habe eine gute Ausdauer.

Nun wollte ich fragen ob sich das für mich überhaupt lohnt in einen Verein zu gehen und wenn welche Position sollte ich spielen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Mindestgröße für den Basketballverein?

Hey Leute ich hab da ma ne frage da ich Basketball sehr gerne spiele und es mir riesig Spaß macht wollte ich mich in einem Verein anmelden nur weiß ich nicht ob ich zu klein dafür bin

also ich bin 17 Jahre und 1,72 groß / klein und wollte einfach mal Fragen ob ich zu klein bin oder ob ich mich anmelden kann wollte auch morgen mal den Trainer anrufen und fragen aber kann ich ja jetzt auch hier machen wenn jemand im Basketball verein ist kann er mir vielleicht auch hier antworten oder etc ^^

...zur Frage

Bin Ich zu klein für Basketball? :/

Ich würde gerne Basketball spielen, also im Verein, und bin 13 Jahre alt und 1,63m groß. Bin ich zu klein und lohnt es sich dann? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Bin ich zu klein zum Basketball spielen?

Ich bin 1,65 und 16 Jahre alt. Da stellt sich mir die Frage ob ich zu klein für den Sport bin , also um im Verein zu spielen. Ich bin in allen anderen Sportarten immer der schnellste , aber reicht das auch für Basketball ? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Wie kann ich mit Basketball anfangen ?

Hallo,

Ich bin 13 und spiele in der AG und Mittagspause Basketball. Ich bin zwar nicht die allerbeste, aber würde gerne im Verein spielen. Allerdings weiß ich nicht wo,wie,wann und ob ich in dem alter noch gut anfangen kann?

Danke☺

...zur Frage

Ich würde gerne basketball in einem Verein spielen nur leider haben wir keinen was tun?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und mir macht basketball echt Spaß deswegen hatte ich nachgeguckt ob wir einen haben (wernigerode) habe aber keinen gefunden was hätte ich sonst für alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?