Wie groß (und alt) muss man sein um Basketball zu spielen?

4 Antworten

Die meisten Basketballer sind ca. 2 m groß, da du aber erst 12 Jahre alt bist, könnte das schon noch was werden. Also - Geduld, Geduld, Geduld.

Einfach weiter trainieren. Viel Glück und viel Spaß dabei !!!! Du kannst deine Größe nicht beeinflussen - das ist genetisch bedingt.

1,49 ist eine normale Größe für ein Mädchen mit 12. Ob du für Basketball geeignet bist, kannst du nur feststellen, wenn du es probierst. Gibt es eine BB-AG an deiner Schule? Oder in deiner Nähe einen BB-Verein mit einer Mädchenmannschaft oder auch BB-Freizeitgruppe in deinem Alter? Wobei auch die Freizeitgruppe eine/n Trainer/in haben sollte, damit du Anfängerfehler erklärt und verbessert bekommst. Also wenn es eines davon gibt, dann solltest du nicht warten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

Probier es doch mal aus. Ich habe mit 11 angefangen und es hat mit lange sehr viel Spaß gemacht. Ich bin 1.68 und bin eine der kleinsten in meinem Team. Aber dass ist egal weil meine Position ist Flügel

Alter und Größe sind nicht wirklich relevant wenn du es als Hobby im Verein spielen möchtest.

Wenn du eine Profikarriere in den Augen haben solltest, wird das schwer mit dieser Körpergröße aber auch nicht unmöglich

Was möchtest Du wissen?