Kosten eines Vereins?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

okay, das ist echt abgedreht. Ich bin im teuersten Verein meiner Stadt und bezahle glaube ich 12 € pro Jahr. Ich bin dam auch total zufrieden. Es ist also wirklich nicht teuer und es kommt im Endefekt ja nicht auf den Preis, sondern auf die Trainer an...

Es kommt da drauf an, wie viel Klasse so ein Verein hat. Wenn der Verein sehr gut ist, mit Spieler und Management, wird er bestimmt ein paar Millionen kosten. Wenn der Verein aber noch klein ist, wird er billig sein.

danijy  25.12.2010, 15:13

sie will den verein doch nicht kaufen! sondern der mitgliedsbeitrag interessiert sie.

wenn du in einen verein gehst, wo es evtl. auch mannschaften in der bundesliga oder regionalliga gibt, dann wird das im jahr zwischen 100 und 200euro kosten. wenn es nur ein kleiner verein ist, dann wahrscheinlich so ab 20euro. am besten du suchst dir mal einen verein aus, und schaust auf seiner internetseite nach, da stehen meistens die mitgliedsbeitragskosten pro jahr.

also ich bin in einem verein, der 25 euro im jahr kostet. aber wenn mein bruder jetzt auch in diesen verein eintreten würde, müsste er nichts mehr bezahlen, weil ich schon mitglied bin. :)

kommt auf den verein an umso bekannter er ist desto teurer ist er