Soll ich mit Basketball aufhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne das das is quatsch is verständlich das es nicht so viel bock macht wenn man nie den Ball bekommt. Aber da hilft nur weiter machen und üben weil wenn dir der Sport so spaß macht wirst du trauriger sein das du aufgehört hast als wenn du dich auch durch ne scheiß zeit einfach durchkämpfst.

War bei mir so ähnlich hab basketball gespielt bis ich 13 war und hab dann aufgehört im nachhinein ärgert mich das extrem weil es ein geiler sport ist.

Hey, ich spiele Mittlerweile selber Basketball und habe mit unterschiedlichen Teams schon gespielt… ich bin 16 Jahre alt und spiele seit 2 1/2 Jahren Basketball, seit 1 1/2 Jahren mit dem Ziel später evt. In der Bbl oder vielleicht sogar nba zu spielen. Ich habe durch sehr viel Training und harter Arbeit das privileg eigentlich immer das Team zu führen was das Scoring und Assist geben angeht. Das war am Anfang natürlich nicht so…. Ein guter Freund von mir ist wahrscheinlich in der fast gleichen Situation wie du gewesen, er hat leider aufgegeben weil er nie eine große Rolle hatte, ich hoffe den Fehler machst du nicht wenn du den Sport wirklich liebst. Ich kann dir einen sehr wichtigen Tipp noch geben, Spiele IMMER mit viel Selbstbewusst sein und bringe einen guten vibe aufs feld, egal wie gut du eigentlich bist… das wird immer der Schlüssel sein.

phil

Das ist so ein vielgehörter und oft gesagter Spruch, aber irgendwie stimmt er auch:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ja, es gibt Leute denen fällt vieles sehr einfach, aber das sind die wenigsten. Wenn man etwas erreichen möchte, dann muss man auch etwas dafür tun. Hängen Sie sich rein und wenn Sie am Ende wirklich der Meinung sind, dass es nichts nützt, dann können Sie immer noch das Handtuch werfen.