Basketball mit 18 ( fast 19) anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst du wieder anfangen und wenn du viel übst wird auch das ballhandling und der wurf besser. Es dürfte allerdings schwer sein profi zu werden.

Wenn es dir Spaß machst kannst du das gerne machen ;)

Aber wenn du das nur machen willst unter der Bedingung Profi zu werden solltest du das lieber bleiben lassen -es ist zwar schön Träume zu haben (auch wenn sie manchmal unrealtistisch sind), aber wenn dir das Spiel an sich keinen Spaß macht, wist du da nicht glücklich

Manche Profis haben auch erst mit 18-20 Jahren angefangen! Wenn du dich anstrengst und es willst, warum nicht?

Basketball oder Volleyball?

Die Frage ist eigentlich selbstredend, doch muss ich dazu sagen, dass ich ein Mädchen bin. Ich bin allerdings 1,80 groß und auch nicht gerade zart gebaut.

...zur Frage

Brauche Hilfe mit der NBA Tabelle?

Hey GF-Community!
Ich (m.16) habe angefangen mich für Basketball zu interessieren,seit ich (ich weiß Eigenlob stinkt) echt ganz gut bin.
Also wollte ich anfangen mir den Sport auch anzugucken,also die Leaguen und so(halt wie beim Fußball).
Nun weiß ich aber echt nicht weiter :)
1.Was soll ich mir denn jetzt angucken,die NBA oder die FIBA und gibt es da überhaupt unterschiede?
2.Was sollte ich mir genau durchlesen(mal abgesehen von den Regeln im Basketball)um wenigstens schonmal ein Allgemeinwissen zu haben?
3.Wie lese ich die NBa-Tabelle?Was bedeutet z.b. Die Buchstaben vor den Teams und was bedeutet GB?
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/index.html
Würde mich über einen Antwort freuen :)

...zur Frage

Basketball Tipps, wie besser werden.?

Hallo,

Ich bin W19 und fange momentan mit Basketball an. Ich habe gerne in der Schule Basketball gespielt aber so oft habe ich damals dort auch nicht gespielt. Jetzt habe ich mich bei einem Verein angemeldet. MIr ist es etwas unangenehm... weil ich ja mit 19 recht spät anfange und mit 16-jährigen spiele, die viel besser spielen(verständlich da sie seit Jahren dort spielen) Ich konnte damals nicht in einen Verein, weil es für Mädchen nichts in meiner Nähe gab und ich natürlich nicht meinen Führerschein hatte. Wie gesagt ich bin nicht die beste, da ich ja nicht oft Basketball gespielt habe und meine Kondition ist mal sehr schwach. Habt Ihr evtl. Tipps wie ich mich bessern kann? täglich spielen? mit dem Ball joggen gehen damit ich lerne, nicht die Kontrolle zu verlieren? Wäre echt cool wenn ihr Tipps für mich habt:) Hilft es auch regelmäßig NBA zu schauen?

...zur Frage

Sind Frauen in Basketball auch gut?

Also zur zeit bin ich ein totaler basketballfreak und schaue mir auch die Wm an :)! In Sport zum glück haben wir auch basketball aber ich habe noch nie was von einer basketball frauen manschaft gehört ich möchte auch gerne in einen Verein aber ich trau mich nicht so recht ich bin schon groß genau für mein alter (14) aber gibt es viele vorurteile mit frauen und basketball?

...zur Frage

Höher springen beim Basketball um an den Korb zu kommen?

Hey, ich bin m/16 und ca. 1.92m groß. Ich habe 3 Jahre Basketball im Verein gespielt und habe wieder Lust bekommen und trainiere deswegen immer mit Freunden privat. Doch ich wollte fragen, wie ich miene Sprungkraft erhöhen kann / ob es dafür Übungen gibt. Bei der NBA sind auch alle zwischen 1.85m und 2.10m groß und die schaffen das alle ein Dunking zu machen. Ich komme nur bis zum Netzt immer. Hat wer Tipps für mich?

...zur Frage

Wieviel kostet ein guter basketball?

Hallo ich will einen Freund von mir einen Basketball kaufen er ist im Verein und hat schon mehrere ich will ihm deshalb einen guten Basketball kaufen mit dem design von den Chicago bulls oder vielleicht sogar einen Basketball mit einer Unterschrift von einem spieler von Chicago bulls also wieviel kostet ein GUTER Basketball und wieviel kostet ein Basketball mit Unterschrift?
Danke im Voraus LG Ame

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?