Mit welchem alter muss man aufhören basketball zu spielen (wenn man in der nba oder bbl spielt also als profi)?

2 Antworten

Hallo Loko73746!

Da gibt es eigentlich nach oben keine Grenze einige Spieler waren noch jenseits 40in der NBA aktiv

Aber meistens ist etwa Mitte 30 der Verschleiß zu groß und / oder die Leistung bricht ein.

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend   

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also in der NBA hören die meisten mit Mitte/Ende 30 auf. Vince Carter gehört mit 43 schon zu ältesten, alles über 40 kommt nicht oft vor. Verletzungsbedingt kann man mann auch früher schon gezwungen sein aufzuhören, siehe TMac oder Yao Ming.

Darf man nach 30 noch bis 40 weiterspielen oder ist ab 30 schluss?

0
@Loko73746

Wie es in der Antwort von Paperboy steht: Es gibt Spieler, die mit über 40 noch NBA gespielt haben. Es gibt keine Altersgrenze, man könnte auch mit 50 oder 60 noch NBA spielen. Das machen aber die Körper der Spieler nicht mit, dazu ist das Leistungsniveau zu hoch.

1

Achso

0

Was möchtest Du wissen?