Ist dies möglich NBA Profi mit 28?

11.10.2024, 21:40

Wenn nein würde es für eine niedrigere Liga reichen ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird leider nicht möglich sein, realistisch betrachtet!

Du kannst der beste 3er Schütze sein, das wird dir allerdings nicht viel bringen wenn du kaum Spielverständnis und Talent hast.

Basketball ist viel mehr als nur einen Ball in den Korb zu befördern, als Spieler musst du das Spiel verstehen. Du musst die gegnerische Verteidigung lesen können und auch dein Spiel entsprechend danach richten können.

Du musst freie Lücken finden und an freie Mitspieler abspielen. Du musst schnell handeln können wenn du eng verteidigt wirst und auch du musst gut verteidigen wenn der Gegner im Ballbesitz ist.

Außerdem macht es einen gewaltigen Unterschied ob man 3er trifft wenn man alleine und ohne gegener vor sich hinwirft oder ob man auch im Spiel mit einem Verteidiger und unter Druck trifft. Das sind zwei verschiedene Arten von 3er Würfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Nein das reicht nicht...das wäre, wie wenn du beim Fußball sagst, du kannst zwar keinen Ball geradeaus spielen, aber du verwandelst jeden Elfer...sorry, wenn ich so hart bin, aber das reicht nicht...da gibt es dann bessere und jüngere

Komplett ausgeschlossen. Die meisten beginnen gefühlt schon während sie das Laufen lernen.

Dg31one  12.10.2024, 09:24

Naja so ganz unmöglich ist es nicht! Spieler wie Dirk Nowitzki, Dennis Rodman, Tim Duncan oder Joel Embiid haben auch relativ spät mit dem Basketball spielen angefangen und zählen heute zu den besten der besten die jemals ein NBA Spielfeld betreten haben!

Dennis Rodman war beispielsweise stolze 25 Jahre alt, als er in die NBA gedrafted wurde. Ein relativ hohes Alter wenn man bedenkt das die meisten Jungs zwischen 19 und 22 Jahre alt sind wenn sie in die NBA kommen.

Naja wenn man aber wie der FS schon 28 Jahre alt ist und außer 3er werfen nichts anderes kann im Basketball, wird es doch ziemlich schwierig mit dem Vorhaben es in die NBA zu schaffen, da 3er werfen nicht alles im Basketball ist! Zum Basketball gehört viel mehr als nur das!