Mit 30 noch mit Basketball Anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Technische Finesse" wird jetzt nicht mehr dazukommen, aber selbstverständlich wird es Spaß machen und körperlich-sportliche Glückseligkeit mit sich bringen, wenn man mit 30 noch mal z.B. mit Basketball anfängt.

Mit Fußball, wäre es bedeutend schwieriger, mit 30 jahren anzufangen, da es immer noch etwas anderes ist Dinge mit seinen Händen als mit seinen Füßen zu spielen.

Kenne jemanden, der hat erst mit 19 Jahren überhaupt mit Fußball angefangen und konnte dann nach 4 Jahren anständig mithalten.
Es geht nicht darum, ob man noch "dazulernen" kann sondern den Faktor "Spielzeit/Praxiszeit". Mit 30 hat in unserer Gesellschaft niemand mehr die Freizeit wie mit 14, 16 oder 18.

Bitte um Wahl als beste Antwort

Grü

K.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst in jedem Alter anfangen, gerade wenn du es nur als Freizeitsport oder Hobby betreiben willst.

Probieren geht über studieren :D
Lass dich doch nicht von deinem Alter unterkriegen, wie man sieht bist du ja auf den Boden der Tatschen und dir ist bewusst, dass du wahrscheinlich kein NBA Profi mehr wirst.
Und wenn es dir nicht gefällt/ es nicht funktioniert hörst du halt wieder auf...
Du hast nichts zu verlieren probiers aus :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da spricht doch nichts dagegen.